News Kurznachrichtendienst: Twitter sperrt Kaspersky für Werbung

Bedenklich finde ich die plötzliche Anti Amerika Haltung vieler und dann noch Russland auch nur annähernd als positiv und Opfer hinzustellen ... Propaganda ftw!

@smart-
Ich weiß ja nicht bei welchen Firmen du vorher warst, aber der Beste Schutz ist immer noch ein Admin der Up To Date ist und der gewissenhafte White-/Blacklist Dateien pflegt. Das ist zwar teuer und sehr arbeitsintensiv, aber zugleich auch der Schutz hinter einer AV Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Plötzlich? Die USA sind kein Deut besser als Russland. Weshalb sollte man also beide Länder in gut und in böse unterteilen?

Und selbst wenn die USA die "Guten" wären, darf man sie deshalb nicht mehr kritisieren?

Die USA haben in den letzten 70 Jahren so viele Länder und Regionen destabilisiert, und Kriege gefördert und somit Menschenleben gefordert.
Vietnam, Kambodscha uvm bis heute ohne Gerichtsurteile Menschen (auch wenn sie Terroristen sind) per Drohnen getötet werden und Kolleteralschäden in Kauf genommen werden. Ein tolles Rechtssystem.
 
Cr@zed^ schrieb:
Bedenklich finde ich die plötzliche Anti Amerika Haltung vieler und dann noch Russland auch nur annähernd als positiv und Opfer hinzustellen ... Propaganda ftw!

Schau dir ne Doku zu Vietnam oder Koreakrieg an und iss dabei nen Cheeseburger... danach melde dich gerne hier wieder.
Jemand der solche Aussagen wie du hier tätigt, hat keine Ahnung von gar nichts.
Und sei dir mal gesagt: Ich war schon in Kriegsgebieten, in denen die USA unterwegs waren... noch heute 1 Million verkrüppelte und vergaste Kinder in Vietnam und USA wollen nichts bezahlen. Wer sind hier die Opfer und wer ist der Täter?
oder der dreiste Irakkrieg mit gefälschten Beweisen?
 
Jewgeni, der Putin Freund, der IT-Scherge des KGB.

Man schaue sich nur die Interviews und seinen Lebenslauf an ...
 
Wie sieht es mit Deutschland, England, Frankreich, Belgien, Portugal, Spanien, Italien usw. aus? Die Ausbeutung und Billiglohnarbeit durch Konzerne (nur mal ganz kurz Bhopal erwähnt) und am schlimmsten ignorante Verbraucher (Hauptsache Billig, Geiz ist Geil!) aus? Mir Ahnungslosigkeit zu Unterstellen ist schon fast dreist! Kennst du mich? Russland hatte weder Historisch noch hat es heutzutage ein Regime das auch nur Ansatzweise positiv zu assoziieren ist.
 
Was soll dabei rauskommen, wenn man sich schon selber "smart" nennen muss :-)

Die Jahrhunderte alte glanzvolle russische Historie ist über jeden Zweifel erhaben.
 
Cr@zed^ schrieb:
Wie sieht es mit Deutschland, England, Frankreich, Belgien, Portugal, Spanien, Italien usw. aus? Die Ausbeutung und Billiglohnarbeit durch Konzerne (nur mal ganz kurz Bhopal erwähnt) und am schlimmsten ignorante Verbraucher (Hauptsache Billig, Geiz ist Geil!) aus? Mir Ahnungslosigkeit zu Unterstellen ist schon fast dreist! Kennst du mich? Russland hatte weder Historisch noch hat es heutzutage ein Regime das auch nur Ansatzweise positiv zu assoziieren ist.
Sind auch keinen Deut besser. Und er hat sich nicht hingestellt und gesagt das Russland das Super-Duper-Land sei, sondern einzig und allein deine Position zur "Anti USA Haltung" kommentiert.
Das einzig historisch "wertvolle" was die USA hin bekommen haben, war die Befreiung Europas von den Nazis.
Danach kam fast ausschließlich nur noch eine Destabilisierung von Regionen zustande.

Warum zB sind eigentlich Collin Powell bzw die Verantwortlichen noch nicht vor einem UN Tribunal angeklagt worden?
Hier wurden Beweise gefälscht um einen Krieg zu starten und somit wurde gegen das Völkerrecht verstoßen.
 
Cr@zed^ schrieb:
... Propaganda ftw!


Stimmt. Also sollte man doch einfach mal mit gesundem Menschenverstand an die Sache ran gehen. Beide, Russland und USA, bezichtigen sich gegenseitig militaristisch und Kriegstreiber zu sein. Beide führen Kriege. Vergleicht man aber deren Miltitär-Etat, dann stellt man fest daß Rußland pro Jahr 50 Mrd $ ausgibt, die USA dagegen mehr als das 10-fache alleine dem Pentagon zur Verfügung stellen. Wenn man dann diese Zahlen, zur der zu verteidigenden Landfläche in qkm, der jeweiligen Population, der Länge der zu verteidigenden Grenze, und die Anzahl der angrenzenden Länder in Relation setzt, zeichnet sich ein sehr deutliches Bild ab.

Und wir sprechen hier von unstrittigen Fakten. Wer diese Fakten nicht wertefrei und objektiv interpretiert, der unterliegt der Propaganda. Sprüche klopfen kann jeder. Propaganda erkennt man in erster Linie daran, daß sie keine Argumente basierend auf unstrittigen Fakten benutzt, sondern interpretiert und Adjektive benutzt.


Das ist auch der grundlegende Unterschied einer Nachricht zu Propaganda. Eine Nachricht benutzt keinerlei Wertung, vermeidet strikt die Verwendung von Adjektiven, sei es auch nur im indirekten Zusammenhang. So ist es z.B. allein Propaganda von einem "großen Land" zu sprechen. Eine Nachricht berichtet über "...das 456.000 qkm umfassendes Land...". Wer sogenannte "Nachrichten" dann auf diese Art und Weise analysiert, der wird automatisch rausfinden, ob es eine Nachricht oder Propaganda ist. Ist es Propaganda macht man einfach eine Liste aller benutzten Adjektive und wertenden Substantiven. Wenn man das Positive und Negative jeweils geflissentlich tabellarisch trennt, dann ergibt sich daraus ein Muster, das auf die Quelle der Propaganda eindeutig hinweist.

Das wäre die wissenschaftliche Methode Nachrichten zu verarbeiten. Wer das über Jahre macht wird unweigerlich feststellen, daß jeglicher staatlicher Rundfunk, auch in Form eines ARD oder ZDFs, immer Propaganda enthält. So finden z.B. unbedeutende politische Geschehnisse, vor allem bei lokalen bedeutungslosen politischen Ereignissen, eine viel stärkere Erwähnung als in privaten Medien, oder dem tatsächlichen Interesse der Öffentlichkeit widerspiegelnd. Bei ARD und ZDF ist es Bundespolitik, die im Gegensatz zum tatsächlichen Interesse des Publikums, viel zu präsent ist, bei den dritten Programmen werden dann Lokalpolitiker der Länder ins Rampenlicht geführt. Reiner Selbstzweck diese ÖR. Wie auch immer, nur in DE wird der Empfänger dieser Propaganda auch noch gezwungen explizit dafür zu bezahlen.

Ob es jetzt um die Ukraine oder Kaspersky geht, wer Fakten von Propaganda und reinen Sprüchen unterscheiden lernen will, der achte einfach auf die Verwendung von unstrittigen Fakten. Sind diese nicht vorhanden, und benutzt die Quelle zudem Wertungen und Adjektive, dann ist die Quelle nicht als seriöse Nachricht zu werten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wunderst du dich, lieber Crazed? Für die meisten ist das Primärziel eine Konfliktvermeidung in jedweder Hinsicht. Der Kurs des Westens (Beispiel, Reaktionen: Trump Gasangriff in Syrien/May Ermordung von Skripal) scheint momentan jedoch weitab von Deeskalation zu sein.

Wie gesagt, es ist sehr naiv zu glauben, dass es hier ein Schwarz und Weiß gibt. An dieser Stelle darf man auch gerne mal erinnern, dass beispielsweise nach dem Giftgasangriff in 2013 in Syrien sofort Assad beschuldigt wurde. Am Ende gab es dann handfeste Beweise, dass der türkische Geheimdienst entsprechende Nervengase an die Al-Nusra-Front ausgeliefert hat.
 
@Volkimann
Ich habe weder behauptet, dass die USA das gelobte Land sind, noch habe ich sie sonstwie hochpreisend erwähnt, lediglich das ich es bedenklich finde wie Russland auf einmal die Opferrolle zugesprochen bekommt.
Ich persönlich kann - um zum Thema zurückzukommen - weder besonders positives, noch negatives über Kaspersky berichten. Inwieweit Kaspersky mit der russischen Regierung kollaboriert obliegt mir genau so wenig zu beurteilen, wie das ich z.B. das ehemals sehr populäre Zone Alarm der CIA zusprechen kann. Jede Regierung jedes Landes hat seine Finger in den Unternehmen die den eigenen Hoheitsbereichen unterstehen.
 
smuper schrieb:
Wo sind denn die "handfesten Beweise"?

http://www.globalresearch.ca/turkey-smuggled-sarin-gas-to-al-qaeda-terrorists-in-syria/5495775

Gibt viele andere Quellen zu dem Thema. Google hilft ein Stück weiter :)

Btt: Wenn ich für ein Programm, wie Kaspersky, Geld bezahle, damit dieses mich vor Angreifern schützt, kann ich doch erstmal davon ausgehen, dass es auch in deren Interesse ist, die Kunden zu behalten, da diese alleine durch ihre Zahlung Umsatz generieren. Natürlich kann ich jetzt nicht beweisen, dass Kaspersky meine Daten nicht verkauft oder was auch immer, jedoch ist Kaspersky da in jedem Fall vertrauenswürdiger als z.B. kostenlose Angebote.

Die Anschuldigungen Twitters / die Begründung finde ich ja echt interessant. Da scheint die Eskalation mittlerweile auf Unternehmen überzugehen oder die US-Regierung hatte erheblichen Einfluss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo sind da die Beweise? Das steht auch bei Wikipedia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja der GlobalResearch Blog ist natürlich als handfeste Quelle zu erachten ...
 
Die Ansichten und der Werdegang von Kaspersky macht das Produkt - unabhängig vom Herkunfsland - sehr fragwürdig.

Ich verstehe das Problem nicht, als wenn die Russen freiwillig (fragwürdige) Software aus amerikanischer Hand in kritischen Bereichen einsetzen würden ...

@ Cr@zed

Kurzer Zusammenschnitt des Wiki Artikels zu Jewgeni:

Im Jahr 1987 erhielt er in Moskau seinen Abschluss an der KGB-Hochschule (im Jahr 1992 umbenannt in Institute für Kryptographie, Fernmeldewesen und Informatik der späteren FSB-Akademie), an der er Mathematik, Kryptographie und Computertechnologie studiert hatte.


Nach seinem Abschluss arbeitete Kasperski in einem militärischen Forschungsinstitut der Sowjetunion im Bereich Strategische Operationen und Spionage.


Interview: Wir kooperieren nicht nur mit dem FSB (dem russischen Inlandsnachrichtendienst), sondern auch mit den Amerikanern und den Brasilianern und mit einer Reihe von Europäischen Agenturen in Sicherheitsfragen und Cyberkriminalität. Bei uns gibt es eine Expertengruppe, die Codes besser knacken kann als irgendwer sonst auf der Welt, vielleicht nach dem FBI.


In dem Interview zählt Kasperski auch russische Oppositionelle, soweit sie gegen russische Gesetze verstießen, zu solchen Verbrechern und erwähnt dabei namentlich den russischen Oppositionellen und Internet-Blogger Alexei Nawalny.Weiterhin äußert Kasperski seine Bewunderung für die politischen Systeme in Singapur und China.
 
twitter darf sich doch aussuchen wer werbung schalten darf...
nennt man freie marktwirtschaft?!
 
KSN ausschalten und schon funkt da nix nach Hause...

Wer aber freiwillig seine Daten automatisch an die AV-Hersteller schickt, da heutzutage alle eine "Online-Schutz-Methode" aka. "Cloud-Basierten-Schutz" haben, brauch sich nicht wundern wenn diese in irgendeiner Art und Weise ausgewertet werden. I.d.R. um neue Virensignaturen zu erstellen...

Schlimmer ist es wenn man eben diese Übermittlungsform nicht deaktivieren kann.
 
Killer1980 schrieb:
Die Amerikaner sind echt paranoid.
Nöö. Die ziehen nur knallhart ihren Wirtschaftskrieg gegen Russland durch in der Hoffnung, falls Putin stürzt, billig an die russischen Rohstoff-Ressourcen zu kommen. Und die Europäer sind so dumm und machen da mit, denn: Sollten die Amerikaner Erfolg haben, dürfen wir in Zukunft unsere Rohstoffe dann teuer bei den Amerikanern kaufen anstatt billig bei den Russen.

Gruß,
CTN
 
Ach wie damals mit Paypal und dem deut. Internetshop, der kubanische Waren angeboten hat. Der wurde auch gesperrt und das Geld eingefroren. Warum war damals aber schion klar, denn PP stellte sich freiwillig und vorauseilend als verlängerten Arm der US-Politik zur Verfügung.
 
Zurück
Oben