News Kurznachrichtendienst: Twitter sperrt Kaspersky für Werbung

Cr@zed^ schrieb:
Wie sieht es mit Deutschland, England, Frankreich, Belgien, Portugal, Spanien, Italien usw. aus? Die Ausbeutung und Billiglohnarbeit durch Konzerne (nur mal ganz kurz Bhopal erwähnt) und am schlimmsten ignorante Verbraucher (Hauptsache Billig, Geiz ist Geil!) aus? Mir Ahnungslosigkeit zu Unterstellen ist schon fast dreist! Kennst du mich? Russland hatte weder Historisch noch hat es heutzutage ein Regime das auch nur Ansatzweise positiv zu assoziieren ist.

In Deutschland müssen gewisse Produkte extrem günstig sein, da wir Millionen Leute in Hartz 4 haben und wenn die sich nichts zu essen kaufen können, gibt es Randale. Ist de facto so. Der Monatsbedarf wird ja auch genau daran bemessen. Zu behaupten die Verbraucher seien an dem allen Schuld ist blanker Hohn und völlig falsch. Wer Geld hat, zahlt in der Regel auch gerne mehr für bessere Lebensmittel. Ehrlich gesagt ist daher nur das was du hier schreibst dreist, da du hier mal alle Leute, ja alle, beleidigt hast!
Schon der Begriff Regime ist Wording, kennst du wohl auch nur aus den Medien. Die Russen sind friedlich aus Deutschland abgezogen und führen keine völkerrechtswidrigen Angriffskriege. Wie wäre es also, wenn du mal deine Aufmerksamkeit auf die USA lenkst? Oh... kannst du nicht, da du nur deutsche Nachrichten kennst und alles glaubst, was man dir sagt. Dir ist nicht mal klar, dass du weder denkst, noch das ganze deine eigene Meinung ist.



Cr@zed^ schrieb:
Generation - Doku gesehen und kenn' mich aus. :kotz:

Für dich wäre es zumindest ein Einstieg dich mal überhaupt über irgendwas zu informieren. Ich ziehe aus dem was du schreibst, dass du extrem dumm bist. Ich war übrigens z.B. in Vietnam vor Ort und habe gesehen was die USA dort gemacht haben. In echt. Stell dir vor. Habe ich auch schon geschrieben. Kannst weder lesen, noch verstehen.


Volkimann schrieb:
Sind auch keinen Deut besser. Und er hat sich nicht hingestellt und gesagt das Russland das Super-Duper-Land sei, sondern einzig und allein deine Position zur "Anti USA Haltung" kommentiert.
Das einzig historisch "wertvolle" was die USA hin bekommen haben, war die Befreiung Europas von den Nazis.
Danach kam fast ausschließlich nur noch eine Destabilisierung von Regionen zustande.

Warum zB sind eigentlich Collin Powell bzw die Verantwortlichen noch nicht vor einem UN Tribunal angeklagt worden?
Hier wurden Beweise gefälscht um einen Krieg zu starten und somit wurde gegen das Völkerrecht verstoßen.

Richtig.


smuper schrieb:
Was soll dabei rauskommen, wenn man sich schon selber "smart" nennen muss :-)

Die Jahrhunderte alte glanzvolle russische Historie ist über jeden Zweifel erhaben.

Wieso muss? Smuper? Bist mit dem Kopf auf die Tastatur gefallen? Da ist ja einer heftigst gefrustet, vielleicht zu viel Wahrheit für dich? Habe hier nirgends geschrieben, dass die Russen toll sind. Ich sehe da ziemlich viel negativ. Aber schon ziemlich interessant was da für Antworten kommen, wenn man was zu USA sagt... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
smart- schrieb:
Schau dir ne Doku zu Vietnam oder Koreakrieg an und iss dabei nen Cheeseburger... danach melde dich gerne wieder

Und dir empfehle ich Dokus zum Thema Afghanistan-Krieg 1979-1989 und zur sowjetischen Unterstützung arabischer Antisemiten wie Ägypten und Syrien in den Kriegen gegen Israel (insbesondere dem Jom-Kippur-Krieg).
Du kannst auch gerne Pelmeni oder Borschtsch dabei essen, denn das könnte länger dauern.
 
@Crowbar
Deine Beispiele sind ehrlich gesagt besonders peinlich, waren es doch die USA die damals die Taliban mit Raketenwerfern ausgestattet haben, eben jene, gegen die die USA selbst später Krieg geführt haben. Schon Ironie des Schicksals.
Das was du hier aufgelistet hast waren übrigens einige wenige Beispiele, in denen die UDSSR aktiv eingegriffen haben, aber zu deiner Info: Die Sowjetunion gibt es längst nicht mehr... was willst du also mit deiner Info mir sagen?
Zu den Kriegen der USA muss ich hier nicht viel sagen, die Liste ist extrem lang. Koreakrieg, Vietnamkrieg, Irakkrieg sind nur ein paar der schlimmeren Beispiele. Jeweils mehrere Millionen Tote. Aber du hast mir ja jetzt richtig krasse Gegenbeispiele der Sowjetunion gegeben. Da esse ich jetzt mal was du da vorgeschlagen hast!
 
Luke S. Walker schrieb:
Diese Hetze kann einem echt auf den Sack gehen. Was kommt als nächstes? "Kauft nicht beim Russen" oder wie?

Was außer fossilen Rohstoffen und Bomben exportieren die Russen denn, das wettbewerbsfähig auf dem Weltmarkt bestehen könnte?
Ergänzung ()

smart- schrieb:
@Crowbar
Deine Beispiele sind ehrlich gesagt besonders peinlich, waren es doch die USA die damals die Taliban mit Raketenwerfern ausgestattet haben, eben jene, gegen die die USA selbst später Krieg geführt haben.

Die Teleban gründeten sich Anfang der 90er, da war der Afghanistan-Krieg bereits beendet. Eindrucksvoller kannst du dein einseitig strukturiertes Halbwissen nicht unter Beweis stellen.
 
Crowbar schrieb:
Die Teleban gründeten sich Anfang der 90er, da war der Afghanistan-Krieg bereits beendet. Eindrucksvoller kannst du dein einseitig strukturiertes Halbwissen nicht unter Beweis stellen.

Ach, dann ist das also ein Märchen dass der spätere Talibanführer Osama Bin Laden von den USA unterstützt wurde und wegen der sowjetischen Intervention ein Verbündeter der USA war Im Afghanistan-Krieg? Muss ich wohl was verpasst haben... und ja, es ist korrekt das die Taliban erst in den 90er gegründet wurden, aber oh... wait... woher hatten die die ganzen Waffen? Und ohhh.. der Krieg ging bis 89 und die Taliban sind wann in Erscheinung getreten? Ohh... Und was war die Vorgeschichte? Woher waren diese Leute? CIA und so... die Geschichten stehen sogar in deutschen Zeitungen, kannst du schlecht leugnen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
smart- schrieb:
Zu den Kriegen der USA muss ich hier nicht viel sagen, die Liste ist extrem lang. Koreakrieg, Vietnamkrieg, Irakkrieg sind nur ein paar der schlimmeren Beispiele.

Dann starte ich mal mit einer Kurzanalyse:
1. Korea-Krieg:
Die USA wirkten im Korea-Krieg auf Seiten der Südkoreaner, die von den Nordkoreanern überfallen und besetzt worden sind, als Mitglied einer UN-Kampfgruppe, gemeinsam mit diversen anderen Staaten der freien Welt, mit und vertrieben die Nordkoreaner erfolgreich wieder aus dem Süden.
2. Vietnam:
Vergleichbare Vorzeichen wir in den 50er in Korea: Nordvietnam führte einen offenen und verdeckten Krieg gegen den Süden Vietnams, die Amis unterstützten den südkoreanischen Abwehrkampf.
3. Irak:
Saddam Hussein warf in geistiger Umnachtung und Größenwahn die UN-Atomwaffeninspektoren aus dem Land und entsorgte somit die einzige Organisation, welche die US-Geheimdiensterkenntnisse hätten falsifizieren und somit den Krieg verhindert hätte.
Ergänzung ()

smart- schrieb:
Ach, dann ist das also ein Märchen dass der spätere Talibanführer Osama Bin Laden von den USA unterstützt wurde und wegen der sowjetischen Intervention ein Verbündeter der USA war Im Afghanistan-Krieg? Muss ich wohl was verpasst haben... und ja, es ist korrekt das die Taliban erst in den 90er gegründet wurden, aber oh... wait... woher hatten die die ganzen Waffen? Und ohhh.. der Krieg ging bis 89 und die Taliban sind wann in Erscheinung getreten? Ohh... Und was war die Vorgeschichte? Woher waren diese Leute? CIA und so... die Geschichten stehen sogar in deutschen Zeitungen, kannst du schlecht leugnen^^

Du bist eindeutig zu jung, Kleiner. Bin Laden hatte mit den Taleban während des Afghanistan-Krieges keine Berührung, die gab es damals gar nicht! Bin Laden war in den Einheiten der Mudschahedin integriert und heiratete erst nach seinem Rauswurf aus dem Sudan in die Taleban ein.

Ich empfehle dir einen vielseitigeren Medienkonsum. Den ganzen Tag über RussiaToday zu lesen scheint mental zu degenerieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Taliban haben sich aus den Mudschahedin gebildet.
Dazu ist Afghanistans Geschichte so kompliziert, und so viele Warlords.
Auch der Einmarsch der Sowjetunion in Afghanistan ist keine Sache die man mal so eben erklären kann. Selbst Historiker sind sich über sie Gründe uneins.

Das die Rote Armee dort dann irgendwann sich an der Bevölkerung gerächt hat, was daraus resultierte das die Mudschahedin keine Gefangenen machte, war ein Kriegsverbrechen.

Das die USA genauso agieren macht sie jetzt nicht zu den Guten.

Edit: Crowbar, weshalb erwähnst du nicht das die USA zB in Kambodscha die Roten Khmer unterstützt hat?
Die ganze Geschichte bzgl des Irans und der Präsidenten?
Reden wir doch mal über Libyen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crowbar schrieb:
Dann starte ich mal mit einer Kurzanalyse:
1. Korea-Krieg:
Die USA wirkten im Korea-Krieg auf Seiten der Südkoreaner, die von den Nordkoreanern überfallen und besetzt worden sind, als Mitglied einer UN-Kampfgruppe, gemeinsam mit diversen anderen Staaten der freien Welt, mit und vertrieben die Nordkoreaner erfolgreich wieder aus dem Süden.
2. Vietnam:
Vergleichbare Vorzeichen wir in den 50er in Korea: Nordvietnam führte einen offenen und verdeckten Krieg gegen den Süden Vietnams, die Amis unterstützten den südkoreanischen Abwehrkampf.
3. Irak:
Saddam Hussein warf in geistiger Umnachtung und Größenwahn die UN-Atomwaffeninspektoren aus dem Land und entsorgte somit die einzige Organisation, welche die US-Geheimdiensterkenntnisse hätten falsifizieren und somit den Krieg verhindert hätte.

Ich ergänze gerne:
1. Korea-Krieg:
Die USA sind dann bis in den Norden an die Grenze Chinas marschiert (so überheblich wie sie waren) dann sind Chinesen an die Front geschickt worden und die USA haben fett kassiert, danach war die Grenze wieder wie vorher und ist bis heute so geblieben. Beim Marsch nach Norden haben die USA mit Flammenwerfern Frauen und Kinder abgefackelt, deswegen gibts in Nordkorea auch ein Museum wo die Gräueltaten gezeigt werden. Es ist auch bezeugt, dass die USA dort Völkerrecht gebrochen haben. Nur weil Nordkorea zuerst angegriffen hat, macht es nicht das andere wieder gut.
Zu 2:
Die Amis haben das ganze als Kommunismus gegen Demokratie aufgefasst und haben im Süden eine Marionettenregierung installiert und das ganze System künstlich am Leben gehalten, bis sie endgültig vom Norden überrannt wurden. Bis dahin haben die USA überall Napalm und Giftgas versprüht und Millionen Zivilisten abgeschlachtet, vergast, ermordet. Alles belegt. Es wird sich bis heute geweigert, irgendwas zu zahlen oder anzuerkennen. Die Intervention von USA hat zu keinem Zeitpunkt einen positiven Effekt gehabt. Im Gegenteil. Die USA haben sogar die Nachbarländer bombardiert...
Zu 3:
Hussein hatte nie Massenvernichtungswaffen, schon gar nicht die angeblichen mobilen LKWs mit Giftgas, der Angriff er USA war Völkerrechtswidrig und mit Lügen begründet, für die sich Powell später entschuldigt hat. 1 Million tote übrigens.


Crowbar schrieb:
Du bist eindeutig zu jung, Kleiner. Bin Laden hatte mit den Taleban während des Afghanistan-Krieges keine Berührung, die gab es damals gar nicht! Bin Laden war in den Einheiten der Mudschahedin integriert und heiratete erst nach seinem Rauswurf aus dem Sudan in die Taleban ein.

Ich empfehle dir einen vielseitigeren Medienkonsum. Den ganzen Tag über RussiaToday zu lesen scheint mental zu degenerieren...

Ich glaube arg viel mehr als du kann man sich hier gar nicht blamieren. Er kann während dem Afghanistan-Krieg keine Berührung mit den Taliban gehabt haben, da sich diese in den 90ern gegründet haben. Es gab aber in diesem Krieg eine Zusammenarbeit von Osama Bin Laden und Unterstützung von den USA. Die USA haben selbst damals die Terroristen ausgestattet, gegen die sie später gekämpft haben und daraus gingen unter anderem auch die Taliban hervor. Du kannst mir da unterstellen was du willst, wird trotzdem nicht besser... beschäftige dich mal lieber mit den USA und laber hier nicht so einen peinlichen Müll über Russland, ich würde mich an deiner Stelle echt schämen irgendwas von Afghanistan-Krieg zu labern, schau dir mal die Liste der USA an und wie viele Zivilisten die getötet haben. Hier dann so Sprüche abzulassen von wegen RussiaToday ist echt das allerletzte du Medienopfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nordkoreanische Museen bilden zu mindestens 110% die Wahrheit ab, daran besteht kein Zweifel ;)

Zum Thema Marionettenregierung eine Frage: Wie begründen die Russen die militärische Unterstützung des Folter-Diktators Assad in Syrien gleich nochmal? ;)

Dass die Amis die Mudschahedin unterstützten habe ich übrigens gar nicht in Frage gestellt. Das waren damals Freiheitskämpfer, die sich mutig dem sowjetischen Imperialismus entgegenstellten.
Deine wirre These bestand in der Unterstellung, die Amis hätten die Taleban unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern macht es das Verhalten der USA besser?
Unrecht mit Unrecht aufwiegen? Yeah

Edit: Aha, wenn eine Person sich 1988 Mudschahedin und sich dann 1991 Taliban nennt ist wo der Unterschied. Ach im Namen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Völkerrecht du Witzbold und ob es dir gefällt oder nicht, es ist richtig. Assad ist der gewählte Präsident dort, kannst den nennen wie du willst, es wird nicht richtiger. Die anderen brechen Völkerrecht, da sie ohne Erlaubnis dort bombardieren. Putin wurde zur Unterstützung von Assad gerufen, ist legitim. Ich sage hier ausdrücklich: Mir schmeckt was dort passiert auch nicht, aber die Fakten sind so, da kannst du oder andere behaupten was du willst. Gut das du das aber genannt hast.
Naja, du kannst in dem Museum die Bilder der Taten sehen und die verbrannten Leichen, ist bestimmt alles Fake, nicht wahr? Selbst bei Wikipedia kannst du alles zum Koreakrieg nachlesen, da kommen die USA nirgends gut weg... ich weiß aber, du kennst nur die Medienberichte, da du Null Ahnung hast und denkst die USA sind da irgendwie im Recht und haben dort nur gutes getan, nicht wahr? ^^
Schon dein Quatsch von wegen die USA haben da Südkorea nur geholfen ist einfach lächerlich, wenn es dabei geblieben wäre, gäbe es dort heute keinen Ärger.

Crowbar schrieb:
Dass die Amis die Mudschahedin unterstützten habe ich übrigens gar nicht in Frage gestellt. Das waren damals Freiheitskämpfer, die sich mutig dem sowjetischen Imperialismus entgegenstellten.
Deine wirre These bestand in der Unterstellung, die Amis hätten die Taleban unterstützt.

Ziemlich tolle Umschreibung für Leute, die man erst bewaffnet und zu Terroristen gegen ein anderes Land macht und dann hinterher selbst dagegen kämpfen muss, weil es außer Kontrolle geraten ist. Wenn du die Geschichten aus Amerika alle glaubst, dann musst du doch Osama Bin Laden als den bösen Mann anerkennen und Taliban-Führer. Wer ist hier eigentlich wirr? Die USA oder Russland? Ich finde das mehr als köstlich, dass du gerade solche Beispiele bringst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na also, das gleiche machte die Regierung Südvietnams damals - um externe Hilfe bitten.
Das war übrigens vor 50 Jahren. Die Russen stützen den Diktator Assad, der ebenso wie sein Vater niemals nach demokratischen Maßstäben vom Volk legitimiert wurde, aktuell.

Wieso ist das Thema Südkorea deiner Meinung nach "Quatsch"? Da gab es sogar eine UN-Resolution für den Kampfeinsatz gegen die irren Nordkoreaner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil du nur geschrieben hast, die USA haben Südkorea nur geholfen. Es war von den USA aber ein riesiger Fehler bis an die Grenze Chinas zu marschieren und in Nordkorea auch noch Zivilisten abzuschlachten. Das war (leider) zu der Zeit halt so und wird gerne unter den Tisch gekehrt. Wie gesagt, selbst bei Wikipedia steht das alles recht gut dokumentiert. Es ist der Fehler der USA, der Norden hat zwar zuerst angegriffen, aber die USA hätten dann nicht übertreiben sollen. So ist der Krieg völlig eskaliert. Ich halte es auch grundsätzlich falsch in andere Länder einzugreifen, in Vietnam ist das genauso schlimm ausgegangen. Frag dich doch mal: Was hat das alles bitte gebracht außer Mord und Totschlag? Lass die dort doch ihre Probleme selber regeln, was geht das die USA an?
 
Volkimann schrieb:
Edit: Aha, wenn eine Person sich 1988 Mudschahedin und sich dann 1991 Taliban nennt ist wo der Unterschied. Ach im Namen.

Noch so ein Geschichtsprofessor...
Lies dich einfach mal ein. Der Wikipedia-Artikel über die Taleban könnte ein Anfang sein. Kleiner Tip: Das waren gar keine Afghanen sondern Pakistani und die strategische Zielrichtung eine gänzlich andere.
 
Crowbar schrieb:
Noch so ein Geschichtsprofessor...
Lies dich einfach mal ein. Der Wikipedia-Artikel über die Taleban könnte ein Anfang sein. Kleiner Tip: Das waren gar keine Afghanen sondern Pakistani und die strategische Zielrichtung eine gänzlich andere.

Bei dem was du hier abgelassen hast würde ich nicht so überheblich schreiben. Noch nen Tipp: Deine von dir genannten Pakistani waren total wütend das die Russen in Afghanistan einmarschiert sind und haben dann dort mit Hilfe der CIA Randale gemacht mit dem späteren Anführer Osama Bin Laden. Weiß gar nicht wieso du hier so dämliches Zeug schreibst, wenn du das (angeblich) doch alles weist... bin hier jetzt auch raus, so ne gequirlte kacke muss man sich nicht geben.
 
Oh einer der glaubt anhand eines Wikipedia Artikels die Komplexität der Situation da unten erklären zu können. 😂
 
smart- schrieb:
Weil du nur geschrieben hast, die USA haben Südkorea nur geholfen.

Das stimmt ja auch :)

Es war von den USA aber ein riesiger Fehler bis an die Grenze Chinas zu marschieren und in Nordkorea auch noch Zivilisten abzuschlachten.

Ja, ich weiß - nordkoreanische Museen beweisen das....
Übrigens waren die USA nicht alleinig im Koreakrieg auf Seiten der überfallenen Südkoreaner vertreten: Gemeinsam mit 23 weiteren Nationen kämpfte man unter dem Mandat der Vereinten Nationen gegen Nordkorea. Dass die Allianz derart erfolgreich war und die Nordkoreaner völlig aufgerieben hatte, kann man ihnen schlecht zum Vorwurf machen. Hätten die Alliierten im 2. Weltkrieg denn in Frankreich Halt machen sollen?

Frag dich doch mal: Was hat das alles bitte gebracht außer Mord und Totschlag?

Den Südkoreanern Demokratie (nach einer gewissen Übergangsphase) :)

In Vietnam siegten die Nordvietnamesen - dort herrscht bis heute eine undemokrarische Ein-Parteien-Diktatur und unterdrückt politische Opposition.

Du erkennst den Unterschied?
 
Wie soll man den Krähenfuß ernst nehmen wenn er nicht einmal das Wort Taliban richtig schreiben kann :stacheln:
 
Also sorry, so viel muss ich dann schon noch schreiben:
Die USA haben Nordkorea überrannt und dort Völkermord betrieben. Die Chinesen haben die Amis dann platt gemacht mit Ihrer Armee. Habe ich hier schon 2x geschrieben, ist dir offenbar egal. Träume dann ruhig weiter dein verblendetes "nur geholfen" und das die dort jetzt so eine tolle Demokratie haben mit Stacheldraht und auf beiden Seiten Panzern. Super!
Die USA haben ja auch gar keine eigenen Interessen und verbreiten nur Demokratie und Freiheit, sonst sind die ja nicht dort... geht ja auch nicht um China.. Nein... lächerlich!
Das kannst du übrigens überall nachlesen und selbst mega Pro-Amerika Leute geben das zu, also spar dir deinen dämlichen Spruch von wegen Nordkorea Museen beweisen das. Ich würde mich ins bodenlose schämen sich über ermordete Frauen und Kinder lustig zu machen wie du das hier tust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben