Epox-9NPA-939/SLI

**Tina**

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
21
Habe heut mein neues Mainboard bekommen, hab alles angesteckt auser ATX-Stecker.....der passt nicht..oder zumindest weiss ich das nicht..weil auf dem Board sind ATX-24 Löcher und der Stecker vom Netzteil hat nur 20...was muss ich machen?
Wenn ich den genau in der Mitte einstecke rüht sich nichts. hab dawei nur 1 speicherriegel eingesteckt , nur dein DVD-laufwerk, Ahtlon64 is drauf, Kühler auch.Mainboard hat ein externen reset + powerschalter.
 
Wenn du ihn genau in die Mitte steckst (Wo er überhaupt nicht passen kann) dann hast du vermutlich gerade dein Board zerstört. Der Passt nur in eine Richtung rein. Auf einer Seite müssen 4 Pins freibleiben. Steht übrigens auch im Handbuch und wenn man die Forensuche hier nutzen würde, würde man auch etliche Threads dazu finden.
 
Hab das board auch geholt, hab es auch in der mitte angeschlossen gehabt,....Links vier löscher frei gelassen und schon hats geklappt.:rolleyes:
 
@STFU-Sucker: So isses, leider... :(

@**Achilles**: Wenn du den Stecker mittig eingesteckt hättest, wären keine vier Pins auf einer Seite frei, sondern je 2 links und 2 rechts... ;)
 
Nicht unbedingt, da ja dann das Netzteil gar nicht eingeschaltet wird (es würden die falschen Kontakte kurzgeschlossen, mit ein wenig Glück nur 2 +V, und nicht ein +V auf Masse...).

Der ATX-Stecker am Mainboard hat auf der einen Seite so eine Einrastleiste, die etwas mehr zur einen Seite zeigt. Zu dieser muss der 20-Pin-Stecker gesteckt werden, sodass auf der anderen Seite 4 Pins freibleiben. Ein Blick ins Handbuch sollte da aber auch nicht schaden...
 
Zurück
Oben