PC startet nicht mehr. NT defekt?

Naddel_81

Banned
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
3.878
Hi an alle,

der Dauerleihgabe-PC einer Freundin gibt seit neuestem kein Lebenszeichen mehr von sich. Die Mainboard-Diode leuchtet zwar, aber per Anschalter tut sich nichts. CMOS-CLR habe ich bereits probiert. Mit dem Schraubendreher am PWR_Switch dreht der CPU Luefter eine Umdrehung, sonst tut sich nichts.
Meine Fragen an euch Profis:

Kann ich der Leuchtdiode trauen und daraus schliessen, dass das NT in Ordnung ist? Vermutlich nicht, oder?
Wenn ein Netzteiltester sagt, dass das NT in Ordnung ist, waere als naechstes die CPU oder das Mainboard die wahrscheinlichste Fehlerquelle? CPU kann ich leicht tauschen, aber ein Ersatzboard (LG775) wird schwieriger.

Viele Gruesse, freue mich ueber Tipps.
 
Das ganze Verhalten kann vieles sein. Defekter ram, Festplatte , Kabel abgefallen, cpu, gpu mainboard, Nt, Kurzschluss am usb Port, usw.

anfangen würde ich mit sichtkontrolle... ist nichts angeschmort und alle Kabel sitzen fest, ein NT ausborgen, gpu ausborgen, null Methode.....
 
chrigu schrieb:
Das ganze Verhalten kann vieles sein. Defekter ram, Festplatte , Kabel abgefallen, cpu, gpu mainboard, Nt, Kurzschluss am usb Port, usw.

anfangen würde ich mit sichtkontrolle... ist nichts angeschmort und alle Kabel sitzen fest, ein NT ausborgen, gpu ausborgen, null Methode.....

Ein neues NT werden ich morgen mal testen. Aber selbst ohne HDD,GPU oder RAM müsste doch wenigstens ein Lüfter vom NT oder CPU drehen, oder nicht?
 
@TE

Wenn einen Kurzschluss im Netzteil ist, passiert einfach nicht mehr als dass was Du beschrieben hast.
 
100% das ist die Ur-Version des BeQuiet , das hatte ich auchmal. Muß schon 10 Jahre im Buntmetall sein.
 
Zurück
Oben