Windows Media Player hängt bei MP4 Files

prayhe

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
356
Hallo,
ich habe dieses Problem auch bei meinem alten Rechner gehabt. Wenn ich im Windows Media Player (ich mag den Windows 10 Player nicht) eine MP4 Datei abspiele geht zwar der Sound aber das Bild bleibt einfach stehen. Dies ist zwar total easy zu beheben, indem ich einfach irgendwo (in meinem Fall ganz zum Anfang) spule, dann geht es. Trotzdem sollte das ja eigentlich nicht so sein. Kennt da evt. jemand eine Lösung ?
Ich danke Im Voraus!
mfg.
 
Ist es immer die gleiche Datei, die Probleme macht? Vielleicht ist der Container beschädigt. Tritt es bei allen auf, irgendein externes Codecpack installiert, welches die Probleme verursachen könnte? Wie z.B Shark Codecs?
 
Nope, bei allen MP4. Bei anderen Typen passiert das nicht.
 
ich verwende den Zoom Player in Kombination mit den Shark Codecs, Advanced. Läuft alles reibungslos.

Schau erstmal nach der Treibersituation zu Deinem Apparat. Dann probiere Dich durch verschiedene Player. Auch Codec-Packs kann man ausprobieren. Da sollte man aber darauf achten, dass man nicht zig Codec-Packs installiert hat. Immer nur eines verwenden. Und es sollte, sofern vorhanden, zur Bitversion des OS passen. Bei Shark z.B. auch nicht beide (32/64) gleichzeitig installieren, das führt gerne mal zu Trouble.
 
Zurück
Oben