Roboter regen mich auf - Gibt es hier Roboter ? Dumme Abfrage beim Surfen

Beim PSN? Irgendwie muss ich was falsch machen. Kenne so etwas nur vom Anlegen eines neuen Accounts bei manchen Onlineseiten.
 
Eventuell werden diese Bilderkennungen Gebietsabhängig ausgeliefert oder so oder sind nur für bestimmte IP-Adressblöcke vorgesehen, wer weiß das schon...
 
Zensai schrieb:
...
Worüber der Kollege und ich uns grade echauffieren ist dieses blinde "das ist nur Täuschung, die nehmen das um deine Daten zu sammeln, und sich selbst daran zu bereichern und eigentlich ist es nur Schikane für den User." ohne irgendwelche Belege oder Quellen dafür zu liefern.

So weit sind wir also schon lange, dass man das Internet NUR noch als Gelddruckmaschine der Seitenbetreiber ansieht, überall wittert man hinterhältiges Verhalten der Seitenbetreiber.
Ich sage es immer schon, einfach zu machen die Seite, wenns nur irgendwie möglich ist, aber es gibt viel zu viele einfach denkende Benutzer,
die für einen Moment alles vergessen, weil eine Seite etwas ungeheuerlich wertvolles verspricht, lol, verspricht :D .
 
Zensai schrieb:
Fakt ist ja: irgendwie müssen sich die Anbieter und Betreiber nunmal schützen.
Die Frage ist ja, ob es ein Bilder-Captcha wirklich tut.

recaptcha selbst setzt ja ohnehin schon ne Weile nicht mehr nur auf das Lösen von Bilderrätseln bzw. kommt sogar zum Teil ganz ohne Bilder aus. Siehe dazu auch https://www.google.com/recaptcha/intro/invisible.html

Gut. Da arbeiten die Jungs von Google dran. Vielleicht haben die ja keine Ahnung von Internetsachen. :-)

Zensai schrieb:
esseidenn man verschickt regelmäßig seine Urlaubsvideos über einen der einschlägigen Sharehoster mit Premiumangebot.
Stimmt. Sharehoster sind in der Captcha-Nutzung immer ganz vorne mit dabei.
 
Ich frage mich jetzt, nachdem ich den Beitrag und die Antworten gelesen habe.... es geht um Downloadseiten, bei dem man nicht akzeptieren will, das ein Betreiber die Frechheit besitzt, sein Server gegen Bots abzusichern.... wäre da statt dem echauffieren zweier CB-Foren-scheffs nicht ein schliessen des Beitrages sinnvoller?

und dem Fragesteller.... wieso meidest du solche Seiten nicht, wenn es dich zur Weissglut bringt? Es gibt genügend Alternativen im Internet, die keine bildercaptchas nutzen.

Also Sofas...
 
chrigu schrieb:
wäre da statt dem echauffieren zweier CB-Foren-scheffs nicht ein schliessen des Beitrages sinnvoller?
Wieso? Es findet oder fand doch eine Diskussion über Captchas im Allgemeinen statt, die sich zwar nicht ganz auf den Fragesteller beziehen, aber dennoch interessant sein könnten.
Warum durch schließen also solche diskussionen abwürgen?

chrigu schrieb:
und dem Fragesteller.... wieso meidest du solche Seiten nicht, wenn es dich zur Weissglut bringt? Es gibt genügend Alternativen im Internet, die keine bildercaptchas nutzen.
Vielleicht findet sich ja das was er sucht nicht auf Captcha-freien Sites.
 
Zensai schrieb:
Es sind sicherlich nicht die eindeutigsten Captchas (gehört nun eine Stange vom Schild zum Straßenschild oder nicht?) abgesehen davon kann man darauf durchaus das erkennen was gesucht ist und es auch lösen.
Ich tippe hier eher auf vielleicht fehlerhafte Skalierung o.ä., wenn der TE Probleme beim erkennen hat.

Meiner Erfahrung nach muss man diese Bild-Captchas auch nicht unbedingt "perfekt" lösen. Der eine sagt eben "diese kleine Ecke markiere ich nicht mehr als Straßenschild", der nächste ist eher Autist und nimmt die Ecke noch dazu.
Damit lernt hauptsächlich die Bilderkennungs-AI, die mit diesem Zeug trainiert wird, was denn die meisten Menschen anklicken, wenn sie nach Straßenschildern gefragt werden.

Es gibt in letzter Zeit auch Bilder, die nach PKW oder Bussen fragen, die teilweise absichtlich schlecht erkennbar sind. Da wurde teilweise ein grobkörniger Filter drübergelegt, sodass man es gerade noch erkennen kann. Es soll eben einem Computer so schwer wie möglich gemacht werden, die Bilder zu erkennen.

Was wirklich nervt, ist, wenn das Captcha ewig neue Bilder nachlädt, und das Nachladen mit der Zeit absichtlich immer langsamer wird. Aber das hat man eigentlich auch nur bei Links, die man theoretisch sowieso nicht anklicken dürfte (Filehoster).

Und die Filehoster wollen ihre kostenlosen Download-Links natürlich ein wenig aufwändiger machen, damit die Nutzer vielleicht doch lieber einen Account kaufen. Ohne komplexes Captcha haben sie da gegen Jdownloader sonst keine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also der TE scheint sich nicht sehr für die Antworten auf seine Frage zu interessieren bzw. der liest heimlich mit und freut sich ob der angeregten Diskussion, die vielleicht seine nicht ganz ernst gemeinte Frage ausgelöst hat?
Ich für meinen Teil hab mindestens 1x im Monat mit Captchas zu tun und zwar wenn die von no-ip mir ein Email schicken, damit ich mein Konto aktiv halte. Im Email ist dann immer ein Link, der führt mich zu einer Seite wo ich erstmal bestätigen muss, daß ich kein Roboter bin und dann krieg ich ein Captcha. Ich brauche immer mindestens 3 Versuche, bis meine Antworten akzeptiert werden. Aber ich denk "Fuck it!" Der Dienst von no-ip ist umme und einmal im Monat muss ich bestätigen, daß ich den Dienst noch nutze... ist okay für mich. Da lass ich auch dieses Drecks-Captcha über mich ergehen :) Aber sonst kommen Captchas eher selten auf meinen Bildschirm. Damit kann ich leben.
 
Oli_P schrieb:
... Im Email ist dann immer ein Link, der führt mich zu einer Seite wo ich erstmal bestätigen muss, daß ich kein Roboter bin ...

Hatten wir nicht vor kurzem, wie mit Links im Mail zu verfahren ist.
Die Drecks-Captcha kommt sicher auch, wenn du dich normal einloggen willst oder?
 
Das ist schon eine Email von der Seite. Sonst klick ich eigentlich keine Links in Emails ;)

Früher wars halt so, daß das Konto bei no-ip immer aktiv blieb. Irgendwann kam dann mal ne Ankündigung von denen, daß die für die kostenlose Version nun monatlich Bestätigung anfragen, ob man das Konto noch nutzt. Sonst wirds deaktiviert. Seitdem bekomm ich einmal im Monat von no-ip ein Email und ich muss dem Link im Email folgen. Ich muss dort bestätigen, daß ich ein Mensch bin und bestätige daß ich den Dienst noch nutze. Einloggen auf der Seite ist nicht notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben