Kaufberatung Android - bis maximal 900€. Stock Android

Brunisbruno

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
8
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Android Smartphone bis maximal 900€. (Günstiger geht natürlich auch, dann würde sich meine Freundin über einen Kurzurlaub freuen :D )

Ich hatte davor eigentlich bis auf einige Ausnahmen immer iPhone. Nur bin ich mit der aktuellen Palette sehr enttäuscht. Vom 7+ auf 8+ gewechselt, dann im November X, und jetzt wieder auf das 8+.
Jedoch habe ich das Gefühl, dass mir da was fehlt.

Mein Anforderungsbereich:
- Gute Akkulaufzeit
- Stock(nahes) Android
- Guter Support (Update, aber auch im Garantiefall)
- Gutes Display (da ich oft und gerne Filme auf meinem iPhone schaue, HDR sollte schon dabei sein)
- Project Treble sollte schon dabei sein. Aber kein Muss
- 64GB Mindestens. Speichererweiterbarkeit sollte vorhanden sein. Muss aber nicht. (Da das meiste ja eh nur Fotos sind, kann ich auch Google Pictures benutzen)
- Gute Lautsprecher, am besten Stereo

Bitte kein Samsung oder LG. Habe mit denen in der Vergangenheit keine sehr guten Erfahrungen machen können.

Ob OLED oder LCD ist mir eigentlich wurscht. Ich sehs ja beim iPhone 8+, obwohl das LCD hat sieht das schon sehr gut aus. (Obwohl es nie am Kontrastlevel von OLED ankommt, klar)

Folgende Handys sind in der engeren Auswahl:

Huawei P20 Pro (Bekomme das über meinen AG für 450€)
Pixel 2 XL (Bekomme das über meinen AG für knapp 600€)
Sony Xperia XZ2 (Bekomme das für ca 700€)
Sony Xperia XZ Premium (Bekomme das für ca 500€)
Xiaomi Mi Mix 2/s Keramik (±500-700€)
Früher hatte ich das HTC 10 in rot, womit ich auch sehr zufrieden gewesen bin. Nur ist HTC zurzeit ja leider etwas scheiße dran.
 
Würde zum Pixel 2 XL greifen.
 
Wie sieht es denn im Garantiefall aus?
Und wurden die Kinderkrankheiten behoben?
 
Bin mit den Lautsprechern nicht zufrieden. Mein Kollege hat das. Zur Auswahl wäre sonst das XZ Premium in rot
 
Wenn du Stock Android willst, bleibt aus deiner Liste nur 1 Gerät übrig: das Pixel 2 XL.

Alternativen mit Stock Android (Android One) sind Geräte von Nokia (8 Scirocco, 7+) und die neuen BQ Aquaris X2 / pro, die am 08.05. vorgestellt werden.
 
Ja ich mein Sony ist ja auch stocknah. Aber das ist auch die maximale Toleranz. Wichtiger wäre mir Project Treble, da ich so - theoretisch - immer stock android installieren kann. Oder nicht?
Nokia weiß nicht...die werden immer mehr zur Wanderh....
 
Würde das P20 Pro nehmen. Es ist zwar nicht besonders "Stocknah" aber dafür ein echt verdammt guter Preis durch deinen AG.

Akku ist sehr groß mit 4000
Treble ist auch vorhanden
OLED welches durchaus schön anzusehen ist, mit HDR
Lautsprecher sind soweit ich weiß auch Stereo? kann mich aber auch täuschen.
128 GB ist als interner Speicher drin. (aber nicht erweiterbar)

Habe selber das Mate 10 Pro und muss sagen sowohl die Kamera, der Akku als auch die Leistung überzeugen mich sehr. Da beide Geräte Hardwaretechnisch bis auf die Kamera sehr identisch sind wird alles auch auf das P20 Pro zutreffen. Das P20 Pro ist in ein paar Belangen auch noch besser. (glaube Laut DXOMark sogar aktuell die beste am Markt)
8.1 ist bereits vorhanden und zumindest meiner Erfahrung nach macht sich Huawei was aktuelle Sicherheitsupdates angeht bei den Top-Geräten gut. Aber im Vergleich zu aktuellen Preisen am Markt sind 450 schon wirklich ein Wort. Vielleicht einmal die Oberfläche und Funktionen genauer angucken. Ich konnte mich jedenfalls sehr schnell an EMUI gewöhnen.

Falls es sonst doch lieber Stock sein soll machst du mit dem Pixel 2 XL bestimmt nichts falsch.
 
Brunisbruno schrieb:
Mein Anforderungsbereich:
- Gute Akkulaufzeit
- Stock(nahes) Android
- Guter Support (Update, aber auch im Garantiefall)
- Gutes Display (da ich oft und gerne Filme auf meinem iPhone schaue, HDR sollte schon dabei sein)
- Project Treble sollte schon dabei sein. Aber kein Muss
- 64GB Mindestens. Speichererweiterbarkeit sollte vorhanden sein. Muss aber nicht. (Da das meiste ja eh nur Fotos sind, kann ich auch Google Pictures benutzen)
- Gute Lautsprecher, am besten Stereo

Ganz klar das XZ2. Meine persönliche Empfehlung.

Mit dem Pixel 2 XL und dem P20 kannst Du aber genausowenig etwas falsch machen.
 
Die Tage gab es das Pixel 2 XL bei MM extrem günstig, aber die Bezels sind für meinen Geschmack einfach zu THICC im Jahr 2018. Der einzige Grund, warum ich abgeneigt von dem Smartphone bin, schön ist es echt nicht.

Ich warte eigentlich sehnsüchtig auf den offiziellen Full-Reveal von OP6, könnte sehr sehr interessant werden. Endlich gibt es ein offizielles Datum auf der Chinaseite und es wird wohl erst der 17.05.2018 sein, ist ja zum Einschlafen.

https://www.oneplus.com/cn/launch-6
 
pixel 2 xl und zwar nur wenn es wieder rabattiert ist. vor ein zwei wochen waren es bei mediamarkt 250€ abzug.

macht 939-250=689€

mehr würde ich auch nicht bezahlen. also derzeit warten auf neue angebote.
 
Zurück
Oben