OBS oder etwas anderes nehmen?

DefconDev

Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2.540
Hallo zusammen,

ich benötige eine Software womit ich meinen Desktop(Windows 10) aufnehmen kann, das wird begleitet mit einem Hyperx Cloud 2 Headset. Reicht OBS für dieses vorhaben oder ist es schon veraltet, wie einst FRAPS?

In erster Linie geht es um VLogs eines kleinen Privat-Projektes, also ich habe nicht vor der nächste Youtube-Star zu werden ;-)

Ich danke wie so oft für Input.
 
Ich kann Dxtory empfehlen. Eine Lizenz kostet allerdings 30 Euro. Mit OBS als Aufnahmeprogramm habe ich keine allzuguten Erfahrungen gemacht. Veraltet ist OBS allerdings nicht. Doch der Hauptzweck dieser Software ist das Streamen.
 
Man kann mit Obs auch hervorragend aufnehmen. Man hat genug Optionen, um maximale Qualität oder kompakte Dateigrößen oder alles dazwischen zu erreichen. Man kann mit CPU encoding oder GPU beschleunigt arbeiten.
 
Action!
Shadowplay

Es gibt so viel Auswahl :-)
 
falls du eine nVidia grafikkarte hast geht das auch über GeforceExperience (alt +f9)
 
Shadowplay funktioniert das auch mit AMD-Grafikkarten oder Intel HD?
 
AMD hat selbst im Treiber ein Aufnahme/Streaming Programm...
 
Was mir gerade einfällt, bieten die von euch genannten Programme auch eine Art Highliting für den Mauszeiger an?
 
Zurück
Oben