YouTube mit Windows XP

joseph_s

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
123
Hallo,
gleich im Vorhinein, ich weiß, dass Windows XP nicht mehr für Internetanwendungen geeignet ist, aber hier ist das hoffentlich noch akzeptabel.
Hier geht es um einen alten HP Compaq DC7100 cmt mit 2,8 Ghz Intel Pentium 4 und nVidia GT6600. Dieser steht in einer kleinen Werkstatt und wird für PDFs und co verwendet. Nun wäre Youtube für einige Anwendungen von Vorteil, zum Beispiel bei Anleitungen. Leider funktioniert so gut wie kein Browser flüssig, Firefox schluckt zu viel Leistung und Chrome ist nicht mehr verfügbar. Diese Probleme gibts auch mit Opera. Gäbe es eine Möglichkeit, das zum Laufen zu bringen oder ist der PC einfach zu langsam?

MfG
 
Der CPU ist einfach zu lahm und die Geforce hat keine Hardwarebeschleunigung für die Browser. Also nein, für YT kannst du es nicht vernünftig nutzen.
 
Nein, zum jetzigen Zeitpunkt hat eine XP-Installation nichts mehr im/am Internet zu suchen!
Wie oft denn noch?! Willst Du, dass Dein Rechner Teil eines Botnetzes wird?

Mache bitte dringend ein Linux, z.B. Linux Mint 18.3, drauf. Da die Möhre alt und leistungsschwach ist, würde ich die XFCE-Version empfehlen.
https://www.linuxmint.com/edition.php?id=249

Danke!

PS.: Wieviel RAM ist verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
danke für die Antworten! Habe bereits Linux probiert (Lubuntu 32 Bit), nur leider bekomme ich meinen Wlan Stick (TP-Link WN821N V5) nicht zum Laufen. Es gibt zwar ein Tutorial für Ubuntu, dieses funktioniert aber nicht. Es sind 2GB DDR400 verbaut.

mfg
 
Würde einfach Linux Mint drauf machen und fertig.
Youtube mit Smplayer + SmTube probieren.

Gruß
 
Mit Windows 7 könnte gerade noch gehen,evtl, wenn kein Flashplayer installiert ist
Eventuell im IE 8 unter XP mal YouTube.com/html5 aufrufen und den html5 Modus deaktivieren
Flash hat aber auch hier keine Beschleunigung
Das Webm Plugin ist hoffentlich nicht installiert
 
Werde den Tipp mit Linux Mint einmal probieren, den mit IE8 auch.
Danke für die Hilfe!
 
kannst auch mal das hier mit dem Firefox unter XP probieren

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/h264ify/

erzwingt wohl h264 statt VP8/9 unter Youtube und Co.

ob der moderne Firefox mit der 6600GT und html5 was anfangen kann ist eine andere Sache.

Adobe Flashplayer kann hier mit der Karte nichts bei H264 reissen.

Und Adblock (Plus) nicht vergessen.
Ergänzung ()

Also wenn ich mir das so anschau, Vista 32 wird minimal supported, eventuell geht dann auch W10 drauf.
https://support.hp.com/us-en/produc...rtible-minitower-pc/402163/document/c00227348

Das PDF Complete wenns noch drauf ist kann extrem viel Leistung fressen!

Gerade erst auf einem anderen Rechner gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben