Lesezeichen fehlerhaft angelegt nicht mehr lesbar

latte4711

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
363
Hi,

in letzter Zeit ist es öfter vorgekommen das ich leere Lesezeichen habe. Diese lassen sich auch nicht bearbeiten, verschieben oder löschen.
Beobachtet habe ich das auf dem iPad Pro mit iOS 11.3. Ich habe keine Ahnung wie oder was der Auslöser ist.
Hat jemand von euch eventuell eine Idee woran das liegt und wie ich die leeren Lesezeichen wieder loswerden kann. Am besten wäre es natürlich die Links die da gespeichert wurden wieder zu bekommen.
 

Anhänge

  • 5D673B3A-19C0-498C-A5C1-A2D68E1D928F.jpeg
    5D673B3A-19C0-498C-A5C1-A2D68E1D928F.jpeg
    75,1 KB · Aufrufe: 375
Ich kann neuerdings keine Lesezeichen mehr speichern. Sie verschwinden einfach nach ein paar Minuten, sowohl auf iPad als auch iPhone..
 
das mit den leere Leesezeichen ist mir auch vor 2 Wochen auch aufgefallen. Hab grad mal nachgesehen, inzwischen sind die leeren Lesezeichen ohne Zutun wieder verschwunden. Ich kann aber gerade nicht feststellen, ob dadurch Lesezeichen verloren gegangen sind.
 
Hi,

hat eventuell mal von euch jemand einen Link zum „richtigen“ Apple Support. Kurz nach dem post hier habe ich mich an den Support gewandt weiß aber nicht ob es der richtige war da bis heute keine Antwort kam.
Im Moment ist es so schlimm das jeder Link den ich zu den Lesezeichen hinzufüge erst vorhanden ist und dann in einen obigen also leeren nicht löschbaren umgewandelt wird.
Eben habe ich einen neuen Ordner angelegt und ein paar Lesezeichen reingelegt und nun ist der der Ordner einfach weg.
 
Same here...

-Tote- und von Geisterhand erzeugte Lesezeichen
-Unerwünschte- aber funktionierende Lesezeichen inmitten meiner anderen Lesezeichen
-Von mir erstellte Leesezeichen verschwinden plötzlich

iPad und iPhone auf iOS 11.3.1
MacBook auf 10.13.4
 
Hi,

wie es aussieht hängt das, zumindest bei mir, mit der iCloud zusammen. Nachdem ich die iCloud deaktiviert habe ist der Spuk erstmal vorbei. Jetzt würde ich die iCloud gern mal komplett löschen was mir bis jetzt aber irgendwie noch nicht gelungen ist.
Es bleiben immer irgendwelche Reste der Lesezeichen in der iCloud. Da gibt es nur die Möglichkeit die Lesezeichen verschiedener Zeitpunkte wieder herzustellen.
Kennt jemand von euch eine Möglichkeit die iCloud zu „resetten“?
 
Hi,

ich kann gar nicht so viel essen wie ich k... könnte im Moment. Vor ein paar Tagen hatte ich ja die iCloud deaktiviert und das speichern von neuen Lesezeichen hatte auch geklappt.
Heute sehe ich das wieder einige Lesezeichen als leere Eingräge gespeichert wurden. Man man und nun stehe ich da und von Apple meldet sich auch niemand.
 
Von Apple meldet sich niemand? Bei welchem Support hast du dich denn gemeldet? Dort: https://support.apple.com/de-de/icloud
Ganz unten auf "Support erhalten" klicken usw., meist telefoniert man mit denen.
 
Hi,

du hattest recht. Zuerst hatte ich mich fälschlicherweise an den iTunes Support gewandt. Daraufhin bekam ich die „richtige“ Support Adresse an die ich mich dann auch gewandt habe.
Aber eine Rückmeldung habe ich bis heute nicht bekommen.
Und ich kann einfach keine Lesezeichen mehr anlegen bzw. Anlegen schon aber irgendwann sind es leere Lesezeichen.
Habe mir extra mal ein paar Ordner angelegt um die Sache zu beobachten.
 
Zurück
Oben