Welche ram riegel sind am besten ?

lirumlarum

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
77
Hallo Community ich habe eine frage ich kaufe einen pc meines Kollegen aber dieser hat leider keine RAM Riegel mehr und er sagte zu mir es würden auch RAM riegel mit einer Max. Frequenz von 2400 reichen und ich wollte fragen was ich am besten nehmen soll. Der Pc wird hauptsächlich für Gaming und Streaming verwendet werden.

Daten zum Pc

Mainboard : Asrock AB350M Pro4

CPU : AMD Ryzzen 5 1600 6x 3.20GHz

Grafikkarte: Nvidia GeForce 1050Ti
 
Da lohnt sich eher 3000er mit Samsung Chips.
 
welche würden da infrage komme ??:D weiß leider nich welche mit samsung chip sind :D
 
im hardwareluxxforum im speicherthread ist ne Ramliste Samsung B-Die SR/DR
 
@ TE:
u.a. sämtliche 3200er mit CL14. sind halt teuer.

was soll denn so gezockt werden und wie? besonders stark ist die 1050ti nicht. und was will dein kollege für die kiste haben? welches NT? SSD vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es soll haupsächlich PUBG Escape From Tarkov und Eco. NT weiß ich im moment nich muss ich nachfragen ja ssd vorhanden :D
 
Wenn der Preis keine Rolle spielt, ist man mit 3200mhz cl14 Modulen ganz gut beraten. Mit Glück erwischt man auch 3200mhz cl15 Module mit Samsung B-DIE. Wenn es ehr Richtung Preis / Leistung gehen soll, sind die Crucial Ballistix Sport LT mit 2666mhz in der Dual Rank Version ganz gut.
 
Zurück
Oben