The_hurricane
Ensign
- Registriert
- Apr. 2011
- Beiträge
- 161
Hallo zusammen
Ich habe ein kleines Excel Problem welches ich nicht so einfach gelöst bekomme.
Folgende Ausgangslage:
Ich erhalte einen Excel Export aus einem anderen Programm. Mit unter anderem diesem Inhalt: Mitarbeiter, Datum und Bemerkungstext (siehe Beispiel Anhang)
Da ich das ganze am Schluss nach dem Datum sortieren will müssen zuerst alle Felder der Mitarbeiter ergänzt werden. Beim Export wird nur jeweils die erste Zeile mit dem Mitarbeiter Namen ausgefüllt
Was ich möchte:
Die leeren Mitarbeiterfelder müssen mit dem richtigen Mitarbeiter aufgefüllt werden. Bedeutet solange das Feld B oder C Inhalt hat fülle das Feld A mit dem richtigen Mitarbeiter (der in der obenstehenden Zeile) auf.
Der Vorteil ist, dass bei jedem Mitarbeiterwechsel eine Leerzeile vorhanden ist.
Ich habe es versucht über eine Hilfsspalte und der WENN Funktion in Kombination mit ISTLEER zu lösen. Komme aber nicht darauf wie ich definieren kann welcher Mitarbeiter eingesetzt wird und wie ich den wechsel auf den nächsten vornehme.
Ich hoffe Ihr könnt mir hiermit weiterhelfen.
Besten Dank!
Anhang anzeigen Beispiel.xlsx
Ich habe ein kleines Excel Problem welches ich nicht so einfach gelöst bekomme.
Folgende Ausgangslage:
Ich erhalte einen Excel Export aus einem anderen Programm. Mit unter anderem diesem Inhalt: Mitarbeiter, Datum und Bemerkungstext (siehe Beispiel Anhang)
Da ich das ganze am Schluss nach dem Datum sortieren will müssen zuerst alle Felder der Mitarbeiter ergänzt werden. Beim Export wird nur jeweils die erste Zeile mit dem Mitarbeiter Namen ausgefüllt
Was ich möchte:
Die leeren Mitarbeiterfelder müssen mit dem richtigen Mitarbeiter aufgefüllt werden. Bedeutet solange das Feld B oder C Inhalt hat fülle das Feld A mit dem richtigen Mitarbeiter (der in der obenstehenden Zeile) auf.
Der Vorteil ist, dass bei jedem Mitarbeiterwechsel eine Leerzeile vorhanden ist.
Ich habe es versucht über eine Hilfsspalte und der WENN Funktion in Kombination mit ISTLEER zu lösen. Komme aber nicht darauf wie ich definieren kann welcher Mitarbeiter eingesetzt wird und wie ich den wechsel auf den nächsten vornehme.
Ich hoffe Ihr könnt mir hiermit weiterhelfen.
Besten Dank!
Anhang anzeigen Beispiel.xlsx