Mainboard für 1150 Socket

kaos2win

Ensign
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
206
Hallo liebes Forum,

ich habe ein Sockel 1150 System geschenkt bekommen. Verbaut sind der gute alte Intel xeon 1231 v3, 16gb ddr, eine gtx 760, NT CX 430 M (Corsair). Übertakten fällt da aus.

Ich muss allerdings das defekte Mainboard austauschen. Habt ihr Empfehlungen für dieses System?

Ich möchte nicht mehr als 50€ in das Mainboard investieren. Meine Idee war das ASRock H81M-VG4 für 33€, gibt es da Einwände?

Danke
kAos
 
besser ausgestattet sind die B85 Mainboards
 
Liste geprüft ob der Xeon drauf läuft? Wenn ja, gibt's eigentlich keine Einwände
 
Ich würde mal geizhals vergleichen und eben danach filtern welche Schnittstellen du benötigst.
(Wieviele USB3, guter Onboard-Soundchip wichtig? Intel LAN-Chip wichtig? usw.)
 
Würd mal nach nem gebrauchten Board mit H97 / Z97 suchen, wird Neu eher teurer sein und auf diesen läuft der Xeon auch direkt, bei den 87er Chipsätzen war meine ich erst ein Bios Update nötig.
 
Flossenheimer schrieb:
Würd mal nach nem gebrauchten Board mit H97 / Z97 suchen, wird Neu eher teurer sein und auf diesen läuft der Xeon auch direkt, bei den 87er Chipsätzen war meine ich erst ein Bios Update nötig.

Wenn ich das richtig lese, dann läuft die CPU nach http://www.asrock.com/mb/Intel/H81M-VG4 R3.0/#CPU mit dem BIOS direkt.

Ich brauche eigentlich nicht viel schnick-schnack, 2x Ramplatz ist etwas wenig aber 16gb sollten auch reichen bis das System in Rente geht.
 
Ich denke es gibt keine Einwände gegen das genannte Asrock Board.
Benutze mit meinem 1230v3 eines aus der selben Baureihe.
 
Zurück
Oben