Leistungsverlust 1080ti bei ZEC-Mining

Mr.Courious

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
343
Moin Zusammen,

mir ist aufgefallen, dass die Mining-Leistung meiner 1080ti-Karten bei ZCash deutlich nachgelassen hat (vonn 800 auf 600 Sol/s). Hat noch jemand das Problem? Die 1080 (570 sol/s) und 1070 (480 sol/s) laufen wie immer. Es ist zwar sommerlich geworden, jedoch liegen die betroffenen Karten bei unter 70 Grad GPU-Temperatur.
Die Leistungsaufnahme hat sich laut MSI Afterburner von 103% auf ca 83% reduziert. Macht vielleicht ein neuer Client Sinn? (0.3.4b aktuell im Einsatz)
 
Seit wann hast du diesen drop? Ich mine seit knapp 2 Monaten ZEC mit einer 1080ti, ebenfalls 0.3.4b. Allerdings nicht 24/7 und nur mit einem PT von 60%. Habe damit seit Beginn immer um die 600 Sol/s. Selbst wenn ich kurzzeitig übertakte, komme ich "nur" auf 760. Die Temeratur geht dann aber schnell auf 80°+. Eigentlich wollte ich das minen nur mal ausprobieren und habe vermutlich bei weitem keine optimalen Einstellungen. Deine genauen settings im afterburner und wie du kühlst, würden mich aber interessieren, gerne auch per pn.
 
Zuletzt bearbeitet:
das muss ja keine Geheimniskrämerei sein :-)
Auf den dedizierten Minern laufen ASUS Strix 1080ti's auf einem Zusatzgestell mit 120er-Lüftern an der Front. Power- und Temp-Limit sind auf Max gestellt, der GPU-Clock bei 2050 und der Memory-Clock bei 5600. Lüfter im Winter auf 60%, im Sommer auf 80%. Dann lieg ich bei 795-810 Sol/s im Schnitt.
Ich hab die Miner auch nochmal durchgecheckt. Es ist anscheinend nur eine einzige Karte im Desktop-PC mit Fullcover-Wasserkühler betroffen. Das Problem muss woanders liegen...
 
Hab den Fehler mittlerweise gefunden. Der CPU-Kühler hat sich zugesetzt und deswegen war die Durchflussrate im Wasserkreislauf bei annähernd null.
 
Zurück
Oben