PC startet im gleichen ZUstand

k0ntr

Commodore
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
4.218
Hallo,

wenn ich meinen Computer ausschalte und nach Stunden wieder einschalte, dann startet z.B. mein Chrome so wie ich den PC ausgeschaltet habe. Das heisst, waren 5 Tabs mit verschiedenen Seiten offen und ich war gerade auf computerbase.de , so sehe ich meinen Chrome genau gleich wieder. Geöffnet und mit computerbase.de

Ich hoffe mal, dass das nicht ein "Stromsparmodus" von Windows 10 ist. Soweit ich weiss soll das für SSDs nicht gut sein.
 
Troll?
Chrome --> Einstellungen --> "Beim Start" --> "Neuer Tab-Seite öffnen"
Das dürfte auf "Zuletzt angesehene Seiten öffnen" stehen

Hat aber nix mit Energiesparen oder SSD zutun ;)
 
Nennt sich Hybrider Standbymodus, kann man ausschalten.

Nutz deine SSD, denk nicht darüber so viel nach... ;) Windows regelt das schon richtig.
 
Das war doch das letzte Feature der 1709 oder so. Was man zuletzt offen hatte wird nach dem Booten wieder gestartet.
 
Wie lange sich dieses Abnutzung der SSDs hält ist echt erschreckend... meiner ersten SSDs aus 2010 bis 2011 haben eine "Abnutzung" von 1-5 %. Neue SSDs halten schon deutlich mehr aus.
Bis eine SSD abgenutzt ist hat man wohl schon 20 neue CPUs gekauft..
 
Das war bei den allerersten SSDs tatsächlich so, Haltbarkeit war ein Problem. Aber die ... sind wahrscheinlich heutzutage eh schon gestorben und damit irrelevant :evillol:. Moderne SSDs halten länger, als Festplatten. Kaputt gehen können sie natürlich trotzdem, das ist dann eben Pech.
 
@smiley: als die SSDs auf den Consumer Markt ankamen waren sie schon haltbar genug. Meine Vertex 2 aus dem Jahr 2010 läuft heute noch...
Die Ausfallrate war zwar früher höher aber nicht wegen der Abnutzung.
 
Scholle1309 schrieb:
Troll?
Chrome --> Einstellungen --> "Beim Start" --> "Neuer Tab-Seite öffnen"
Das dürfte auf "Zuletzt angesehene Seiten öffnen" stehen

Hat aber nix mit Energiesparen oder SSD zutun ;)

Nein, ich rede nicht von Chrome selber, sondern, dass das Programm automatisch an geht.

Aber danke für die Hilfe an alle. Jetzt weiss ich bescheid :D
 
Zurück
Oben