2 Monitore an Mainboard angeschlossen. 1 Monitor nun schwarz

GALAKTUS

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
314
Hallo.

Also ich habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut und mir wurde gesagt, ich kann sogar 3 Bildschirme an das Mainboard anschließen (https://www.computerbase.de/forum/threads/neuer-pc-fuer-streams-gucken.1761191/). Ich habe ein ASUS Prime B350-Plus Mainboard. Jetzt habe ich einen zweiten Monitor gekriegt und habe ihn per VGA angeschlossen. Der andere Monitor ist per DVI angeschlossen. Seit dem ich den zweiten Monitor per VGA angeschlossen habe, zeigt der erste nur noch schwarz, geht also gar nicht erst an. Nur der rote Power Knopf blinkt.

Ich habe im Bios die Multi-Monitor Option eingestellt und auch die Hybrid Funktion hat nicht geholfen. Er will einfach den ersten Monitor nicht mehr ansteuern, wenn beide Monitore angeschlossen sind.

Woran liegts?
Ergänzung ()

Also ich habe keine Graka im System
 
Vielen Dank. Es hat tatsächlich geklappt. Es lag an fehlenden Treibern...
Jetzt ist ein neues Problem da. Ich kann nur den zweiten Monitor als Hauptmonitor einstellen. Ich habe zig Beiträge darüber gelesen, jedoch hat keiner eine Lösung. Das Feld "Diese Anzeige als Hauptanzeige verwenden" ist ausgegraut und kann nicht angeklickt werden. Man kann das auch nicht in den Radeon Einstellungen ändern.

Schade, muss jetzt den kleineren Monitor als Hauptmonitor verwenden

Danke für alles!
 
Wenn das Feld ausgegraut ist, dann ist dieser Monitor der aktuelle Hauptmonitor, ansonsten wird dieses Feld nicht ausgegraut.
 
Ja aber er soll nicht der Hauptmonitor sein.
 
Dann musst du den Haken bei dem Monitor setzen der der Hauptmonitor sein soll...
 
Oh ich habs raus. Es kommt drauf an, welcher Monitor gerade in den Einstellungen markiert ist...lol
 
Applaus! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's einen Grund warum du den zweiten Monitor an dem VGA und nicht an dem HDMI Anschluss anschließt?
VGA ist doch eigentlich nur eine Notlösung, da hat man doch keinen Spaß dran.
 
Zurück
Oben