Z77 mit Xeon E31230 v2 alle Kerne auf Turbo?

sh4d0w1337

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2016
Beiträge
295
Hi, bin günstig an den besagten Xeon E31230 v2 rangekommen. Wollte den auf ein Z77 Board schmeißen...

Es gibt ja die Funktion bei NonK Cpu diese auf den Turbo festzusetzen: Ein i5 3470 mit 3.2 ghz läuft dann auf dem Turbo mit 3.6 ghz.

Meine Frage: Funktioniert das auch beim Xeon? Oder Hängt das auch vom Board ab?
 
Es geht beim Xeon und hängt vom Board ab, mein alter 1230v3 zB lief dann permanent auf 3,7 GHZ
 
hängt vom Board ab, Chipsatz is irrelevant. Funktioniert auch mit H-Boards problemlos solange das BIOS das unterstützt. Intel hat die Hersteller aber gezwungen Microcode Updates einzuspielen und das wieder zu entfernen. Ggf. hilft nen gemoddetes BIOS
 
Ok, danke für die Infos.
 
Zurück
Oben