Beakinz
Ensign
- Registriert
- Sep. 2015
- Beiträge
- 154
Moin moin,
nicht so ganz das richtige Forum vermutlich, aber die Fritz!Box ist ja auch irgendwie ein Router / Heimnetzwerk / Internethardware ;-)
Das Thema feste Rufumleitungen ist mir geläufig. Dauer, nach Zeit, nach Zeitplan, bei Besetzt etc. - das ist aber nicht das gewünschte.
Situation: Kollege XY aus Timbuktu ruft an. Es klingelt und man sieht es im Display dank Rufnummernanzeige (CLIP).
Erfahrungsgemäß bekommt man den nicht mehr vom Hals. Schön wäre es, wenn man ohne das Gespräch anzunehmen nun zum Kollegen (intern) 5 Tische weiter schieben kann. Soll der sich die Wochenenderlebnisse aus Timbuktu anhören. Oder auf den AB schicken etc.
Geht sowas?
Die Umleitung nach x Min.Zeit ist nicht hilfreich. Der Zeitparameter ist so lange, dass bis dahin schon aufgelegt wird.
Das genannte Beispiel ist natürlich fies... es geht eigentlich darum, dass oft schon am CLIP erkennbar ist, dass das Gespräch für einen Kollegen ist. Jedes mal erst rangehen und mit dem Anrufer sprechen, und dann umleiten ist einfach auf dauer lästig. Auch rufen "ey geh mal ran - ist für dich!" ist hier keine Option.
nicht so ganz das richtige Forum vermutlich, aber die Fritz!Box ist ja auch irgendwie ein Router / Heimnetzwerk / Internethardware ;-)
Das Thema feste Rufumleitungen ist mir geläufig. Dauer, nach Zeit, nach Zeitplan, bei Besetzt etc. - das ist aber nicht das gewünschte.
Situation: Kollege XY aus Timbuktu ruft an. Es klingelt und man sieht es im Display dank Rufnummernanzeige (CLIP).
Erfahrungsgemäß bekommt man den nicht mehr vom Hals. Schön wäre es, wenn man ohne das Gespräch anzunehmen nun zum Kollegen (intern) 5 Tische weiter schieben kann. Soll der sich die Wochenenderlebnisse aus Timbuktu anhören. Oder auf den AB schicken etc.
Geht sowas?
Die Umleitung nach x Min.Zeit ist nicht hilfreich. Der Zeitparameter ist so lange, dass bis dahin schon aufgelegt wird.
Das genannte Beispiel ist natürlich fies... es geht eigentlich darum, dass oft schon am CLIP erkennbar ist, dass das Gespräch für einen Kollegen ist. Jedes mal erst rangehen und mit dem Anrufer sprechen, und dann umleiten ist einfach auf dauer lästig. Auch rufen "ey geh mal ran - ist für dich!" ist hier keine Option.