Soundkarte defekt?

babub

Newbie
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
3
Hey leute habe mir nen pc zusammen gebastelt, alles läuft perfekt außer die microphon und lautsprecher büchsen. Es wird nur mein bildschirm erkannt (der über meine gpu per hdmi angeschlossen ist ) .Habe auch schon ne menge an treibern versucht aber nichts führt dazu das im geräte manager realtek zu finden ist, deshalb die frage A.was machen und B.kann ich es identifizieren ob es vllt eine mangelde bios version ist(was ich nicht denke ) oder das betriebssystem (die treiber für das mainboard sind für winxp-win7 ausgelegt ) Mit freundlichen grüßen euer babub

Mainboard MSI X58 Pro
 
AW: Soundkarte deffekt ?! hilfee

Hallo Babub,

Willkommen im Forum.

Zwecks der Übersichtlichkeit würde ich vorschlagen daß Du an deiner Formatierung arbeitest.
Mach mehr Absätze !! =)

Versetz Dich in unsere Lage, wir wissen nur was Du uns sagst. --> Wir brauchen mehr Infos !

Welches Windows verwendest Du ? Ich schätz mal Windows 10
Von welcher Buchse reden wir? Hinten am Mainboard, oder vorne am PC ?
Hast Du im Gerätemanager unbekannte Geräte? (Mit nem gelben Dreick glaub ich)
 
AW: Soundkarte deffekt ?! hilfee

sorry ^^ bei der ganzen aufregung suche ich nur vergeblich nach einer Lösung.

Rede von den Buchsen Hinten (also nicht die vom gehäuse aber die klappen genau so wenig), mein Gerätemanager zeigt keine unbekannten Geräte an .
Genau benutze Windows 10 pro, i7950,gt 1050
(habe lustiger weise meine kopfhörer mal an meinen bildschirm angesteckt und dadrüber kriege ich sound aber kann leider nicht auf ein micro verzichten, Usb habe ich zwar eins aber habe mir vor kurzem ein neues headset gekauft und deshalb würde ich die variante nicht preferieren)
und danke fürs schnelle reagieren
Ergänzung ()

Danke fürs raussuchen aber habe es schon probiert mit dem treiber
 
AW: Soundkarte deffekt ?! hilfee

Tastatur scheint auch einen Fehler aufzuweisen. Doppelte Buchstaben, unnötige Leerzeichen, (teil-)defekte Shift- und Fragezeichen-Taste. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Soundkarte deffekt ?! hilfee

Wird denn im Gerätemanager was vom Realtek onBoard Sound angezeigt? Wenn nicht könnte es sein das er einfach nur im Bios deaktiviert ist.

Das es am Monitor klappt liegt daran das dann das Soundgerät der Grafikkarte zum Einsatz kommt und das siehst du ja auch in der Liste.
 
AW: Soundkarte deffekt ?! hilfee

yep war im bios deaktiviert :o Danke !!!
Ergänzung ()

Ehmmm oke ich antworte jetzt mal drauf obwohl ich es für eine Zeitverschwendung halte aber danke für den hilfreichen Tipp:freaky:. Grammernazi
Ergänzung ()

Danke nochmal allen, habe echt lang im Web gesucht aber ihr seid die Einzigen die produktive Antworten gegeben haben :D
 
AW: Soundkarte deffekt ?! hilfee

Feedback beim ersten Thread - Sehr löblich !

Viel Spaß mit deinem Sound
 
Zurück
Oben