After Effects, Premiere pro und Media Encoder.....Adobe cc Cloud 2018....gtx 1080

treffsicher

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
18
Tag Leute,

In After Effects und Premiere kann ich unter Projekteinstellungen
Mercury GPU Beschleunigung Cuda auswählen. Im Media Encoder unter
dem Fenster Warteschlange genau so.

Aber unter Leistung/Codierungseinstellungen geht nur Software im Media Encoder.
Geh ich mit der Maus drüber erscheint der Hinweis das keine Hardware zur Unterstützung
auf diesem System gefunden wurde?

Denkfehler, oder was mache ich falsch??

Wäre für Hilfe sehr dankbar....

Gruss
 
weil du vermutlich mit 2-pass codieren willst. hardwareencoding geht nur per 1-pass.
 
yaegi schrieb:
weil du vermutlich mit 2-pass codieren willst. hardwareencoding geht nur per 1-pass.

Erst mal Danke für die Antwort. Da ich Anfänger auf dem Gebiet bin kann ich dem nicht ganz folgen.
Geht das bitte etwas genauer.
Danke
 
Enconden per Grafikkarte geht nur im "1 Durchgang-encoding" Verfahren - auch 1-pass genannt. Deshalb die "Fehlermeldung", da du unter Bitrateneinstellung vermutlich zwei Durchgänge ausgewählt hast.

https://encodingwissen.de/codecs/encodingmethoden/
 
Nein das steht auf VBR 1 Durchgang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Warum willst du unbedingt mit GPU codieren. Die CPU bietet die bessere Qualität bei gleicher Bitrate.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben