Schnelles Ladekabel - Empfehlungen?

Lupex

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.485
Ich habe ja immer dacht das gibt es gar nicht, aber scheinbar doch: Das beigelegte Ladekabel meiner Powerbank Xlayer lud mein Samsung A3 immer deutlich schneller auf als jedes andere hier herumliegende Kabel. Eine Googlesuche bestätigte mir dies soeben.
Da das Kabel aber kaputt ist (Kabelbruch) suche ich nun ein neues dass den sich mittlerweile relativ schnell leerenden festverbauten Akku meines A3 wenigstens schnell wieder lädt.
Ht wer nen Tipp diesbezüglich?
Grüße
Ralf
 
Das sollte im Prinzip jedes USB-3 Kabel genauso hinbringen. Ich kann die Kabel von Anker empfehlen.
 
Ich hatte mal ein Kabel, da hat sich mein Tablet im Betrieb schneller entladen als überhaupt geladen. Daraufhin hab ich im Internet einen Test verschiedener Kabel gefunden, ja es gibt große Unterschiede.
Die Aderdicke variiert hauptsächlich.

Unter den Testsiegern: Anker Kabel (wie schon erwähnt). Ich hab inzwischen auch nur noch solche.
 
Ich habe noch Ladekabel hier herum,liegen - nur dauert der Aufladevorgang mit denen deutlich länger als mit dem Ladekabel das grade dabei ist kaputt zu gehen.
 
Einfach nicht den billigsten Chinamist kaufen und man ist eigentlich auf der richtigen Seite.
 
Zurück
Oben