No bootable device.

flow1809

Newbie
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
2
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem Acer Laptop.
Von einem auf den nächsten Tag kam beim Starten die Nachricht ‚No bootable Device‘. Dachte zuerst dass die Festplatte kaputt ist jedoch nach herausnehmen und auslesen dieser kam das Ergebnis dass Sie in Ordnung ist so versuchte ich dann Windows 10 per USB-Stick und per CD zu starten jedoch ohne Erfolg.
Habe auch im BIOS auf ‚Legacy‘ umgeschaltet, was auch nichts brachte..

Bitte dringen um Hilfe

Mfg
 
Welcher Acer-Laptop? Wie hast du die Festplatte ausgelesen (eventuell bedeutet "in Ordnung" nicht wirklich in Ordnung)? Und was genau klappte beim Booten per USB-Stick nicht? Auf "Legacy" umstellen bringt nichts, wenn Windows im UEFI-Modus installiert wurde.

Deine Angaben sind etwas zu ungenau, um wirklich helfen zu können. Bitte mit Details nicht zurückhaltend umgehen.
 
versuchte ich dann Windows 10 per USB-Stick und per CD zu starten jedoch ohne Erfolg.
dein Acer hat doch auch bestimmt im Bios D2D Recovery
Das musst du schon ausstellen sonst geht da gar nichts mit Windows selbst installieren von USB Stick oder DVD.
Dein legacy gefummel ist auf jeden Fall fasch.
 
Also,
Es ist der Acer Espire E5-571g-58f1, gekauft 2014 noch mit Windows 8. Die Festplatte wurde herausgenommen und an einen Pc angesteckt, man konnte auf alle Daten auf der Festplatte noch zugreifen also ging ich davon aus, dass diese nocht gut ist.

Beim Versuch mit dem USB-Stick kam es zu dem Punkt ‚Loading Windows files‘ und dannach geschieh nichts mehr. Mit der DVD war das Windows 10 Logo zu sehen und nach einer Zeit nur noch ein Blackscreen.
 
Okay, mit den Angaben zum Notebook kann ich dir auf jeden Fall sagen, dass sein Betriebssystem im UEFI-Modus installiert ist, also Legacy/CSM wieder deaktivieren. Secure Boot kannst du aktivieren, ist aber nicht notwendig und unterbindet in dem Fall auch das Booten von anderen Medien.

Womit hast du den Stick erstellt? Ich nutze dafür wahlweise das Media Creation Tool oder Rufus - Letzteres ist etwas umfangreicher von den Einstellungen, aber für mich persönlich eher ein Vorteil. Was nutzt du?

Auf eine Festplatte zugreifen können ist noch keine Garantie dafür, dass sie in Ordnung ist. Schließe sie nochmals an den PC an und besorge und starte das kostenfreie Tool CrystalDiskInfo. Dies zeigt dir grob einen Zustand an, entweder Gut/OK, Warnung oder Schlecht. Wichtig wäre zu wissen, wie der Zustand ist. In der Folge dann die Einzelwerte, also poste hier am besten einen Screenshot des komplett aufgezogenen Fensters.
 
Zurück
Oben