Mehrere Fragen.

scrappypat

Ensign
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
178
Hallo Leute,
ich habe den Idealen Gaming PC gesehen, allerdings hätte ich gern ein anderes Mainboard. Welchen könntet ihr mir empfehlen? Am liebsten von Asus bzw MSI.

Als Graka hab ich noch von Gigabyte GTX 970 4GB
Als CPU Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz
diese Wasserkühlung NZXT Kraken X62 V2 Komplett-Wasserkühlung
als Ram (16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit)
und eine andere Frage, jeweils 2 SSD´s mit jeweils 500GB oder 1TB? 500GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E500B/EU)

Und bitte darauf achten, dass auch alles passt mit den Anschlüssen vom Mainboard.
LG :)

Freue mich über eure Hilfe.
Ergänzung ()

Und ich möchte mein CPU in Zukunft gerne übertakten die graka auch. :-)
Ergänzung ()

Geht denn der ASRock Z370 Pro auch zum übertakten aus dem Idealen gaming pc?
 
MSI Z370 Gaming Plus (7B61-002R) ist der denn gut? Kann man mit diesem auch übertakten? Zudem ist der Ram in Ordnung mit 1x16GB oder lieber anders? Und kann man dort alles anschließen ? LG :-)
Ergänzung ()

Würde auch zudem gerne ein neues Gehäuse nehmen, könnt ihr mir eins empfehlen? Am besten, dass auch durchsichtig an der Seite ist und dass auch alles reinpasst. LG und ich danke euch vom herzen, für die Hilfe.
 
Übertakten kannst du grundsätzlich mit all diesen Mainboards.

Was deine Fragen angeht, so solltest du versuchen sie ein wenig konkreter zu stellen.
Momentan klingt das nach: "Ich will mir ein Auto kaufen, kennt ihr ein gutes?"
 
Lohnen sich 2 ssds mit 500 gb oder lieber 1 mit 1TB? ist da mehr leistung mit drin verbunden?
 
Es kommt auf die SSD(s) an und was da drauf soll.
 
500GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle... die hier, auf eine SSD nur Windows und Programme und auf die andere Games only.
Ergänzung ()

Zudem was sagst du zu 1x16GB oder lieber 2x8? 16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit
 
Eindeutig lieber 2x8GB.
 
Ausfüllen, dann geht's hier schneller: https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/

Außerdem kannst du für Empfehlungen und Grundlage fast immer auf die empfohlenen Zusammenstellungen zurückgreifen: https://www.computerbase.de/forum/t...hlene-zusammenstellungen.341238/#post-3395405

Das "erspart" nicht nur uns Tipparbeit, sondern auch dir Zeit und verschafft dir einen besseren Überblick als fast jeder Beitrag, den du in diesem Thread lesen wirst, da dort viel Zeit für aufgebracht wurde.
 
Es geht ja nur noch um den RAM, als idealer Gaming PC wird 16GB empfohlen, allerdings soll wohl 2x8 besser sein`??
 
Oh danke,
was meint ihr zu 2ssds mit 500gb oder eine mit 1TB?
Würde das aufsplitten mit Windows + Programme und nur games.
 
Aufsplitten kannst du auch auf einer SSD du kannst dir dann einfach Partitionen erstellen so wie du sie haben möchtest. Deshalb würde ich zu einer tendieren. Wenn du allerdings irgendwelche anderen Anforderungen hast, Videobearbeitung, Datensicherheit, Wiederherstellungen usw. dann kann man auch über zwei getrennte nachdenken.
 
Ist das MSI Z370 Gaming Pro soviel schlechter, als dass ASRock Z370 Extreme 4?
 
Zurück
Oben