Smartphone mit guten Bluetootheigenschaften

linuxxer

Ensign
Registriert
Juni 2016
Beiträge
197
Hallo,

ich bin eigentlich Fan von Xiaomi + anderen "Chinaböller". Doch bei jedem war bisher das Bluetooth und oder das WLAN recht schlecht. Ich benutze momentan das Honor Lite 9 und finde auch dieses Gerät bei gleichzeitiger Nutzung von WLAN und Bluetooth echt grausam. Ich bitte euch nun um Empfehlung für Handys mit guten Bluetootheigenschaften.
Kann man sich zb. bezüglich Bluetooth dieses Handy kaufen ?
https://www.amazon.de/Samsung-Smartphone-Touch-Display-interner-Speicher-midnight-black/dp/B06XJ49G5B/ref=zg_bs_3468301_5?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=WB8QK0S2NVWS151V0RYE
 
Mein iPhone 6s Plus und nun X haben damit kein Problem.
Ich spiele viel Musik übers Telefon per Bluetooth auf meinen Bluetooth Boxen Zuhause ab und die Musik wird dabei nur gestreamt.
Kann ich dir beide nur wärmstens empfehlen. :) (wohl aber eher das 8er anstatt des 6er ;) )

Zu dem verlinkten Telefon kann ich dir in diesem speziellen Fall leider keine Auskunft gebe. Was sagen denn die Testberichte?
Ich würde aber mal behaupten, dass das S8 das problemlos stemmt. Ich habe nebenbei noch ein Moto G4 und auch das hat nicht das von dir beschriebene Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin recht zufrieden mit meinem Xiaomi Redmi 4a, kann bei Bluetooth und WLAN nichts negatives finden
 
Bei meinem Note 8 (gilt wohl auch für s8 und s9) hat mich vor allem Dual Audio überzeugt! Liegt wahrscheinlich eher an Bluetooth 5.0 aber man kann nun Musik an zwei Geräte gleichzeitig senden oder/und man kann nur eine App auswählen die auf dem Lautsprecher ausgegeben wird. Beispiel: man hört Musik mit Play Music über den Lautsprecher, aber Notifications, Facebookvideos, etc... kommen aus dem Smartphonelautsprecher!
 
paxtn schrieb:
Mein iPhone 6s Plus und nun X haben damit kein Problem.
Ich spiele viel Musik übers Telefon per Bluetooth auf meinen Bluetooth Boxen Zuhause ab und die Musik wird dabei nur gestreamt.
Kann ich dir beide nur wärmstens empfehlen. :) (wohl aber eher das 8er anstatt des 6er ;) )

Zu dem verlinkten Telefon kann ich dir in diesem speziellen Fall leider keine Auskunft gebe. Was sagen denn die Testberichte?
Ich würde aber mal behaupten, dass das S8 das problemlos stemmt. Ich habe nebenbei noch ein Moto G4 und auch das hat nicht das von dir beschriebene Problem.

Hi paxtn,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Meinst du das Moto G6 hat auch diese gute Eigenschaft ?
LG
 
Zurück
Oben