• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Open World RPG das lange geht

Katakuri

Banned
Registriert
März 2017
Beiträge
248
Guten Morgen, welches OW RPG könnt ihr mir abseits von Witcher 3, Fallout4 & Skyrim empfehlen?
Das Spiel sollte möglichst lange gehen so 150-200 Stunden und nicht so veraltet sein.
Mfg
 
Qarrr³ schrieb:
Horizon Zero Dawn

Ist doch ein PS4 Exklusivtitel..
Ich werde zwar noch 100h in Witcher 3 hängen aber danach beschäftigt mich wahrscheinlich die selbe Frage.
Dark Souls wäre auch mein einziger Vorschlag gewesen.
 
Vielleicht nicht ganz passend, aber Divinity-original sin 2.
 
Morrowind, Fallout 3, Fallout New Vegas ;) und zwar kein richtiges open world aber trotzdem nennenswert: Borderlands Reihe.
 
FF XV - wobei das halt im Vergleich mit Witcher 3 leider ziemlich miese Open-World hat (also Quests also gehe zu X und töte Y Monster)
 
Dark Souls ist zu schwierig habs nie gespielt aber meine Freunde meinen das so
 
Ist auch kein typisches Open World RPG sondern eigentlich doch sehr linear. Man kann zwar oftüberall hin aber man merkt shcon wo man nicht hinsoll.

Zudem gibt es keine Story im eigentlichen Sinne, das läuft alles über Lore und Gegenstände.

Dark Souls ist neben Horizion (gehypter Schrott und auf PS4) der schlechteste Type.

Vllt .Rise of the Tombraider aber das ist auch kein RPG.

Elex ist auch eher speziell.
 
DTFM schrieb:

Ernsthaft!!??? :o

Doch wohl eher nicht. Da könnte man auch Far Cry, Primal, Just Cause 3, Stalker (Lost Alpha), GTA V, Watch Dogs 1+2 und DA: I nennen. :D

Skyrim + Enderal käme da wohl eher in Frage, sofern der TE Enderal noch nicht kennt.

"Echtes" open world ist schwierig, da die meisten nur Fake ow sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieso nicht?

Nur weil es einem modernen Umfeld spielt?

Es ist noch eher Rollenspiel als DA:i
 
"... sollte möglichst lange gehen so 150-200 Stunden ...". :rolleyes:
 
Und mit Skyirm wird auch keiner 200 Stunden verbringen, weil das dann doch irgendwann langweilig wird vor allem wenn man The Wicher 3 kennt.

Man kann in Elex gut zwischen 80 und 100h schaffen.
 
Star Citizen xD
 
Stevo86 schrieb:
Und mit Skyirm wird auch keiner 200 Stunden verbringen, weil das dann doch irgendwann langweilig wird vor allem wenn man The Wicher 3 kennt.

Och, mit Mods kann man das schon ganz schön lang spielen. Da macht Dir mal keinen Sorgen. Ich habe 1229 Stunden in Skyrim versenkt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sawye und TnTDynamite
Das kann gut sein, aber es möchte auch nicht jeder moden b zw. hat der TE da auch nix gesagt.

OW ist wir dja eh schnell langweilig
 
Gothic 3 mit Community-Patch

Elex (wenn man gerne ich jede Ecke schaut, kommt man über 100 Stunden)
Das spiele ich gerade und so oft bin ich noch nie in einem Rollenspiel gestorben :D

Fallout 3 und Fallout: New Vegas (das schon alleine wegen der Fraktion "Legion")

Two Worlds 1 und 2 (Teil 2 mit Addon "Pirates of the Flying Fortress)
 
Zurück
Oben