[NAS] Synology 10GB SFP+

jomaster

Lieutenant
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
642
Hi Leute,

ich war dabei heute 10GB Netzwerk bei uns in Betrieb zu nehmen und hab folgendes Problem:
Synology RS4017xs+mit einer Synology E10G17-F2 also 10GB SFP+ Steckkarte erweitert. Anschließend GBIC eingesteckt, wurde von der NAS erkannt, also taucht die Meldung auf, dass auf LAN 8 eines erkannt wurde, hab anschließend verkabelt mit einem Cisco SG550XG-24F-K9, beide Geräte fangen an zu blinken und zeigen mir, dass Hardwaremäßig der Uplink steht, jedoch zeigt mir die NAS Software Status getrennt an.

Ich kann IP-Adresse etc. vergeben, aber weiterhin Status getrennt. Kann mir jemand weiterhelfen? Finde auch bei google nichts.
 
Tx/Rx auch über Kreuz angeschlossen?
 
Ja die Verkabelung passt soweit. Ohne Kreuz kommt gar kein Uplink zustande, mit Kreuz entsprechend grün blinkende Lämpchen auf beiden Geräten, aber dennoch getrennt laut OS
 
Wie überprüfe ich auf welchen Lichtfrequenzen diese Sprechen?

Kabel sind LWL OM4 Multimode Kabel, da sollte es theoretisch keine Probleme geben. Haben auch andere Kabel gewählt, weiterhin blinken die NIC grün, bzw der Switch, aber das OS meldet dem NAS Verbindung getrennt.
 
Sind eigentlich an den Specs zu erkennen. da steht drauf, welche Wellelänge(n) verwendet wird/werden. Da steht dann auch ob SM oder MM geeignet ... ob es SR, LR oder LRM sind. einfach mal nach den Begriffen mit deiner Bauteilbezeichnung suchen. da findet sich bestimmt was.
 
Vielleicht mal an beiden Punkten an der Stelle schauen, wo die Geschwindigkeit (Auto?) ausgehandelt wird und auf 10G Fiber einstellen.
 
Zurück
Oben