Kaufberatung Laptop

D

DrIPtoN

Gast
Budget:[800€]

Anwendung: mobil/stationär aber mehr Stationär
Gaming (Welche Spiele? Detailstufe? Auflösung?) Fortnite, PUBG, / Auflösung muss nicht so hoch sein mittel bis untere Qualität würde reichen aber mehr ist natürlich besser

SSD: ja
Festplattengröße:[250GB/500GB]
Laufwerk:keins

Displaygröße: /12-14“/
Auflösung:FullHD
Matt oder spiegelnd: matt

Akkulaufzeit: sollte über einen Tag kommen wo ich viel im Internet Surfe und Programmiere
Betriebssystem: Win10

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?

So was in etwa -> Lenovo 320S-13IKB 81AK008WGE 13,3
Design ist mir sehr wichtig, es sollte Schwarz oder Silber sein und beleuchtete Tasten haben

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Dockingstation? Thunderbolt? USB Typ C? Touchscreen? Rabatte? Service?

HDMI, Tastaturbeleuchtung, SSD, und evtl Dockingstation
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey DrIPtoN,
ich kam bei meiner suche auch nur auf den hier:
https://geizhals.de/lenovo-ideapad-320s-13ikb-grau-81ak0037ge-a1709373.html?hloc=at&hloc=de
Problem könnte die Akkulaufzeit sein. Du solltest schon nen 8th Gen U Prozessor nehmen und ne MX150 (aufpassen, denn in dem bereich kann es sein, dass die GPU sich nur 10 Watt genehmigen darf und die Leistung somit drastisch niedriger ausfällt wie die anderen MX150 die sich ca 25Watt genehmigen dürfen. Es ist auf keinem Notebook gekennzeichnet, aber auf Notebookcheck gibt es immer wieder bei den Tests Hinweise welche Version eingesetzt wurde.

hier ist meine Suchliste https://geizhals.de/?cat=nb&xf=11293_7+942+-+MX150~11609_1920x1080~12_8192~2377_14.9~2379_12~2991_240~9594_Kaby+Lake-R

Edit: Ryzen APUs gibt es nur von Lenovo. Diese sind aber deutlich langsamer als die von Intel. Schau einfach in den Artikel von Computerbase rein (war die letzten Tage online), dann kannst du dir selbst ein Bild über die Notebooks machen
 
Zuletzt bearbeitet: (Ryzen APU)
Zurück
Oben