• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tegra-X1-Exploit: Nintendo Switch gehackt und offen für Emulatoren

Gut, sowas für Raubkopien auszunutzen finde ich schei... Aber Kodi auf der Switch wäre sicher interessant.
 
Ich frag mich, wie die Gespräche zwischen Nintendo und Nvidia jetzt ablaufen. Ob es für sowas wohl Schadensersatzansprüche gibt?
 
Nevvermind schrieb:

Bestenfalls wenn sie nVidia nachweisen könnten, fahrlässig gehandelt zu haben. Ansonsten hat die Rechtsprechung schon lange erkannt, dass es keine fehlerfreie Software geben kann. Der Exploit wurde ggü. nVidia ja auch veröffentlicht. Da eine neue Hardware-Revision der Switch bereits aufgetaucht ist (nicht in den Geschäften, aber durch Data Miner in der neuen Switch-Firmware gefunden), hat man Nintendo anscheinend informiert, so dass neue Hardware produziert wird. Damit ist nVidia ihren Pflichten nachgekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Vollzitat entfernt)
Wenn es vertraglich nicht vereinbart ist, kriegt Nintendo nichts.
Wenn es vertraglch festgeschrieben ist, kriegt Nintendo viel.

Aber ich schätze nicht, dass NVidia eine 100%ige Sicherheit hinterlegt hat.
 
Wenn uns der Exploit eine Sache zeigt, dann wie sehr sich sämtliche Hersteller bemühen den Kunden in ihrem goldenen Käfig einzusperren (und darin zu melken).

Warum braucht es ambitionierte Entwickler und Hacker, um Spielstände extern zu sichern?
Warum bewirbt man die Emulation nicht als Feature? MS fährt mit der Strategie der Abwärtskompatibilität ja nicht schlecht und auch wenn es kaum Jemand nutzt, ist es kostenlose Werbung.

Sehe es immer noch als verschenktes Potential an, dass die Switch nicht als "vollwertiges" Tablet genutzt werden kann.
 
Yeah, endlich ne Möglichkeit meine Savegames zu sichern. Wobei ich noch warten werde ob Nintendo das nicht auf der e3 ankündigt.

Ansonsten finde ichs auch toll. Für die Switch gibt es einfach viele Anwendungsgebiete die Nintendo mit ihrer Software verhindert, wie Beispielsweise Videos oder Twitch schauen.
 
schwenn schrieb:
Bei Nintendo hält sich mein Mitleid in Grenzen

weil?

Die sollten ihre Geräte einfach für "normale" Homebrews öffnen, dann kämem viel weniger Leute auf die Idee da was zu knacken und Kopien zu spielen :)
 
schwenn schrieb:
Bei Nintendo hält sich mein Mitleid in Grenzen

Dito.

Was ich aber cool finde ist, dass man bei Nintendo immer ungewöhnliche Hacking-methoden benutzt.
Beim 3ds musste man nen magneten nutzen, hier muss man was kurzschließen. Ist schon cool :D
Ergänzung ()

Klueze schrieb:
Yeah, endlich ne Möglichkeit meine Savegames zu sichern. Wobei ich noch warten werde ob Nintendo das nicht auf der e3 ankündigt.

Ansonsten finde ichs auch toll. Für die Switch gibt es einfach viele Anwendungsgebiete die Nintendo mit ihrer Software verhindert, wie Beispielsweise Videos oder Twitch schauen.

genau, desshalb fand ich die Switch auch in der zeit die ich sie da hatte nicht so dolle. Die lag am ende nurnoch rum.
Diue Leihe hat sich nicht gelohnt. Zelda fand ich nicht so toll.
Wenn man wenigstens filme und streams hätte kucken können, dann hätte sich das für mich mehr gelohnt. So saß ich damit im Zug und in der schule und habe gezockt wärend ich auf meine Noten des Abiturs wartete oder auf meine Prüfung.
Auch der bildschirm spiegelt zu stark. Damit konnte man sich nicht in die Sonne setzen und zocken.
 
Tegra X1, ist das nicht auch das Teil was in der nVidia Shield verbaut ist?
Alternative Android ROM?
 
Narbennarr schrieb:

Nintendo hat zwei Gesichter.. einmal die genialen Spieleentwickler und auf der anderen Seite mit eines der gierigsten Managements gegen das EA und Co. wie Schuljungen aussehen.
 
Was für eine Gier für Hard- und Software Geld zu verlangen...


Klueze schrieb:
Yeah, endlich ne Möglichkeit meine Savegames zu sichern.
Das ist das eigentlich traurige. Auch 1 Jahr später scheitert es an solchen banalen Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und damit ist die Switch für mich interessant geworden. Nicht wegen den Raubkopien, sondern wegen der Möglichkeit Homebrew Programme zu nutzen. Fand das schon bei der Psp und und den Nintendo 2DS sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dirk-diggler und Shogun-Henker
schwenn schrieb:
mit eines der gierigsten Managements gegen das EA und Co. wie Schuljungen aussehen.

Nintendo liefert fertige und hochwertige Spiele ohne überfüllten dlc/Lotto Schrott.
Dafür verlangen sie einfach feste und stabile Preise.

Nintendo mit EA zu vergleichen ist schon gewagt...
 
Endlich ein Kaufgrund, juhu!
 
Nun werden die Absatzzahlen deutlich nach oben gehen. Ich bin auch am überlegen mir eine zu holen :)
 
Gute Neuigkeiten, eine "New Switch" könnte schneller kommen als gedacht :)
Hatte mit Ende 2019 gerechnet.
 
Kagami4519 schrieb:
Gute Neuigkeiten, eine "New Switch" könnte schneller kommen als gedacht :)
Hatte mit Ende 2019 gerechnet.

Eine neue Revision des SoC ist doch schon längst angekündigt. Mit einer "New Switch" hat das aber nichts zu tun...
 
Zurück
Oben