Neuer Mobilfunktarif mit LTE

piffpaff

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.306
Hallo zusammen,

momentan habe ich bei Congstar einen Tarif mit 10GB Datenvolumen (Geburtstagspecial) für 30€ allerdings ohne LTE/4G.
Bevor ich in den Tarif gewechselt bin, hatte ich 1GB Datenvolumen aber mit 4G (warum auch immer). Da Congstar aber immer erst nach 14 Tage umstellt, war die Widerrufsfrist dahin und am Anfang hat mich das nur UMTS auch nicht gestört.
Mittlerweise wird es aber immer nerviger und daher suche ich wieder einen Tarif mit LTE.
Congstar bietet inzwischen zwar auch 4G an, aber ich möchte ungern 35€ für meinen Mobilfunktarif zahlen und 2-5GB würden mir vermutlich auch mehr als locker reichen.

Am liebsten wäre mir wieder ein monatlich kündbarer Tarif oder alternativ die Möglichkeit den Vertrag für einen gewissen Zeitraum "stillzulegen", wenn ich mal längerfristig außerhalb Europas unterwegs sein sollte.
Was ich nicht benötige ist eine Telefon/SMS Flat, da ich mit meinem Handy seltenst telefoniere und nie SMS schreibe.
Netztechnsich sollte es D1 oder D2 sein.

Habt ihr da Vorschläge für mich? Die Masse an verfügbaren Anbietern erleichtert die Suche ja nicht unbedingt.

Gibt es eigentlich beim Wechsel die Möglichkeit den bestehenden Vertrag durch den neuen Anbieter kündigen zu lassen, wenn ich eh meine Rufnummer portieren möchte?

MfG
piffpaff
 
habe mich für vodafone prepaid entschieden. 1,5 gb lte und 200min frei.. 9,99 für 4 wochen. rufnummernmitnahme geht auch
 
Ja ich würde dir da auch zu einem Vodafone CallYa Prepaid Tarif raten.
 
Leider gibt es da noch keine bzw nur selten gute Angebote. Und das, obwohl Umts bzw HSDPA nicht mehr ausgebaut wird und Ende 2020 sogar eingestampft.
Ich hab 2x H+ bei VF (Firma und Privat) und bis auf Bahnfahrten auf dem Land hab ich überall Netz. Das geht dann auch noch ohne LTE, ausser man ist bei o2 ^^
 
Den kleinen Congstartarif gibt es nur für Neukunden.
Als Bestandskunde würde ich 30€ inkl LTE zahlen und der Wechsel von 10GB/30€ auf 3GB/30€ ist für mich jetzt nicht so wirklich attraktiv.

Der CallYa Flex sieht relativ interessant aus, aber sehe ich das richtig das ich die Einstellungen nur mit der App machen kann?
Momentan habe ich nämlich (noch) ein Lumia 930 und dafür gibt es diese App natürlich nicht ^^
Wenn ich den Tarif an sich pausieren will, dann lade ich einfach nicht auf und hab meine Ruhe oder?
Oder kannm an dann auch einfach in den Talk&SMS Tarif für 0€ wechseln?

Das hilft mir aber schonmal gut weiter :-)
 
Die Hotline kann den Callya Flex auch einstellen. Wenn du den Tarif willst, solltest du dich auf Probleme einstellen, schau mal ins Callya Forum.
 
Ich wüsste jetzt nix von Problemen. Außerhalb von iPhone's sind mir auch keine bekannt ..... gibt es noch welche?. Ich würde nix mehr anderes wollen weil sich flex meinen Bedürfnissen anpasst.
 
Ich hatte keine Probleme. Mit dem alten Anbieter die Rufnummernmitnahme geklärt. Karte im Internet mit diesen Bedingungen bestellt. 2 Wochen später war die Umschaltung. Keine Probleme, die App funktioniert auch bestens.
Zum Aufstocken und für den Überblick ist die App halt schon wichtig.
 
Ich bin auch Anfang des Jahres von PremiumSim zum Vodafone Prepaid Smartphone Special Tarif gewechselt und habe da auch meine Nummer mitgenommen und es hat alles unkompliziert und ohne irgendwelche Probleme tadellos funktioniert. 👍
 
Also ich bin auch bei congstar. In der app gibt es den 2gb für 20 , 3gb für 25 und 8gb für 30 + jeweils 5€ für das lte upgrade.
Habe auch einen tarif ohne laufzeit und kann jeweils zum monatsende über das app wechseln
 
Wie gesagt bei Congstar bin ich momentan auch, aber mit einem älteren Flex-Tarif mit 10 GB für 30€.
Möchte ich die 30€ nicht überschreiten, dann könnte ich auf 3GB für 25€ + 5€ für "Highspeed" umsteigen.
Irgendwie ist das kein guter Deal mMn ^^
 
okni schrieb:
Ich bin auch Anfang des Jahres von PremiumSim zum Vodafone...
okni, bist du es wirklich? Kein o2 mehr? Wie kommt's? :D
Nein im Ernst, ich beobachte in meinem Umfeld immer alle Netze und habe mir von o2 und der Zusammenlegung mit E-Plus mehr erhofft. Meine Erfahrung gilt natürlich nicht flächendeckend, aber Vorteile habe ich nicht erfahren, teilweise eher das Gegenteil. Da sie angelich die Zusammenlegung bald abgeschlossen haben, fehlt die Aussicht auf Verbesserung durch diese.
https://www.golem.de/news/telefonic...edten-kurz-vor-dem-abschluss-1804-134065.html
PS: Hier wird nochmal ordentlich über Funklöcher gewettert. https://www.golem.de/news/funkloch-...mobilfunk-luecken-tun-wollen-1804-133921.html
 
Es ist definitiv schlechter geworden, da überall am falschen Ende gespart wurde. Demnächst könnte o2 sogar noch verkauft werden, Einzelheiten darf ich dazu aber nicht sagen :)
 
Zurück
Oben