Google Nexus 10 defekt oder noch zu retten?

waldi2_ger

Lieutenant
Registriert
Mai 2007
Beiträge
572
Hallo Leute,

mein Google Nexus 10 hatte seid ein paar Tagen, das es beim benutzen einfach ausgeganen ist oder einen Reboot gemacht hat. Seid Gestern kommt nur noch kurz das Google-Logo beim starten und dann geht es aus. In den Recoverymodus komme ich zwar aber leider helfen die Optionen dort nicht weiter.

Muss ich von einen Hardwaredefekt ausgehen oder kann mir jemand helfen dort das Betribssystem neu aufzuspielen?

Gruß
waldi2_ger
 
Hatte einen ähnichen Fehler bei meinem Samsung S4. Ging plötzlich aus und steckte im bootloop fest. Recovery gemacht bzw Firmware neu gefasht. Hat beides leider nichts geholfen. Hab mir dann ein gebrauchtes S4 mit Displaybruch für 25€ geholt. Die Hauptplattine umgebaut und siehe da es läuft wieder.

Versuche die Firmware neu zu flashen, kann auch ein Softwarefehler sein. Wenn das fehlschlägt, oder keine Besserung beschert ist mit Sicherheit mit der Hardware etwas nicht in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du da eine gute Seite mit einer Anleitung zum flashen und herunterladen der Firmware dazu? Ich finde daz nur sehr Umstellige Seiten. Ein Update über den ADB wäre da echt praktisch.
 
Vielen Dank Capt. Be Bopp für den Link, damit habe ich das Flashen ohne Probleme hinbekommen. Leider ist das Nexus 10 nach dem erfolgreichen Flashen auch nicht hochgefahren, sondern auch wieder direkt nachdem das Google-Logo zu sehen war ausgegangen. Ich denke fast es liegt an dem Akku, bin mir aber nicht sicher, auf jedenfall ist es eine Hardwaresache, denke ich.
 
Zurück
Oben