• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One S an HDMI PC Monitor anschließen - Sound

Xanthor1992

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
1.215
Hallo zusammen,

ich habe mir einen HDMI-PC-Monitor mit integrierten Lautsprechern gekauft. Der kommt in einigen Tagen per Post.

Nun ist meine Frage, in welchen HDMI-Anschluss ich das HDMI-Kabel in die Xbox One S stecken muss? In denselben wie für den TV? Und muss man dann bei der Xbox One noch irgendwas in den Einstellungen einstellen, damit der Sound über die integrierten Lautsprecher des Monitors wiedergegeben wird?

Vielen Dank für die Antwort.
 
HDMI rein und gut normalerweise. Welcher Monitor ist es denn? Wir können ja nicht hellsehen ob sich die Anschlüsse bei dem uns unbekannten Modell unterscheiden :)

Evtl. musst du die Lautsärke am Monitor hochdrehen , wenn du nicht gleich was hörst.

Hat die xbox überhaupt mehr als einen HDMI Ausgang? Ist auch der gleiche wie wenns zum TV geht ... der ist ja ansich auch nix anderes als großer ein Monitor mit integrierten Lautsprechern ... ansonsten HANDBUCH ;) !!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Monitor anschließen möchtest um darauf zu zocken, dann natürlich in den HDMI OUT to TV. Nur der gibt das Bild aus. Der andere HDMI ist, wie der Name es verrät, ein Eingang, also um ein Signal einzuspeisen.
 
Zurück
Oben