News XMG Neo 15: Schlankes Gaming-Notebook mit nur 2,0 kg Gewicht

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.175
Mit dem XMG Neo 15 bietet jetzt auch Schenker Technologies ein leistungsstarkes Gaming-Notebook an, das nicht nur mit viel Leistung sondern auch mit Optik und Haptik wirbt. Mit 2,0 kg Gewicht, schmalen Display-Rändern und einem in Teilen auf Aluminium basierenden Gehäuse ist es das erste einer neuen Serie, so der Anbieter.

Zur News: XMG Neo 15: Schlankes Gaming-Notebook mit nur 2,0 kg Gewicht
 
Jetzt noch ein XMG P508 mit 8850H und ich greif zu :cool_alt:
 
Da ist ihnen mal ein richtiges Schmuckstück gelungen. Preis ist für das Gebotene auch super. Wenn sie die Kühlung nicht verbockt haben macht man bei dem Gerät sicher nichts falsch.
 
Wirklich ein hübsches Teil
 
Und ich warte immer noch auf ein Ryzen™ 7 2700U Notebook mit optimaler Kühlung (sodass Dauerlast ohne Throttling möglich ist), Dual Channel 2400MHz RAM, gutem Akku, 2x NVMe M.2 Slots, mit gutem Keyboard und bitte schlicht, keine blinkende "Gaming" Maschine. Im style von Xiaomi Mi Notebook in schwarz und es wird gekauft. Und USB-C "Ladeport"

Mal sehen wie lange ich da noch warten muss.
 
Für mich XMG wie Xiaomi, Honor und Huawei... nicht in diesem Preis.
 
abenteuR schrieb:
Für mich XMG wie Xiaomi, Honor und Huawei... nicht in diesem Preis.

Warum? Im Vergleich wozu?

Könnte ja noch verstehen wenn es dabei um Support geht, wenn die Garantie beim Händler mal durch ist, aber sonst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Preis wäre ja gar nicht mal so schlecht - mal schauen was die Kühlung kann :)
 
Also wenn die schon bei den Clevo/Compal/WasImmerFürMarkeEsSeinMöge-Barebones einen extrem dünnen Bildschirmrand herkriegen - und dazu noch die Webcam am oberen Bildschirmrand trotz des dünnen Randes, dann finde ich das "Premium" Dell XPS mit ihrer lächerlichen Nasen-/Kinnkamera beschämend.
 
Meiner Meinung nach passt der Akku zu einem 13 Zöller ohne Grafik aber ist hier total unterdimensioniert.
 
Gefällt mir sehr gut. Schön kompakt und trotzdem eine komplette Tastatur inkl. Nummernblock vorhanden, genau so sollte es bei jedem Notebook sein! Bin gespannt wie gut die Kühlung funktioniert.
Perfekt fände ich einen sehr kompakten 17Zöller, der dann so groß wie ein normaler 15 Zöller ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Optisch schon mal gar nicht so schlecht, jetzt muss sich nur zeigen, ob die Verarbeitungsqualität mit dem Aero 15 mithalten kann.

Und selbst dann finde ich den Verzicht auf Thunderbolt 3 sehr schade.

Und in 14 Zoll mit dem Rahmen würde ich das Teil ohne zu zögern kaufen.
 
Wenn ich da schon wieder die Kühlöffnungen links und rechts sehe könnte ich brechen. Hoffentlich sind das nur Einlässe und keine Auslässe. Wann werden die Hersteller endlich verstehen, dass man am Notebook auch häufig mal ne Maus benutzt und keine Lust hat die ganze Zeit heiße Luft auf die Hände geblasen zu bekommen?
 
Sehr nice :daumen:
 
just_fre@kin schrieb:
Wenn ich da schon wieder die Kühlöffnungen links und rechts sehe könnte ich brechen.

Und die Lüftungsschlitze an der Unterseite sind suboptimal, wenn man das Notebook im Bett/auf der Decke nutzen will, was bei so einem schlanken Leichtgewicht ja nicht ganz abwegig wäre. ;)

Ich denke, am besten wäre eine Kühlung, die alles (rein und raus) über die Rückseite regelt. Das gibt es aber nur selten, speziell wenn es Gaming-Geräte mit etwas mehr Abwärme sind.
 
Herdware schrieb:
Und die Lüftungsschlitze an der Unterseite sind suboptimal, wenn man das Notebook im Bett/auf der Decke nutzen will, was bei so einem schlanken Leichtgewicht ja nicht ganz abwegig wäre. ;)

Ich denke, am besten wäre eine Kühlung, die alles (rein und raus) über die Rückseite regelt. Das gibt es aber nur selten, speziell wenn es Gaming-Geräte mit etwas mehr Abwärme sind.
Ich denke, noch besser wäre es den Einzug sogar oben auf der Tastaturseite unterzubringen. Solange nichts raus pustet stört das nicht und die zufuhr ist quasi gesichert. Oberhalb der Tastatur dürfte dazu eigentlich meist mehr als genug Platz sein.
 
Hallo @all,

wenn ihr Fragen zum Gerät habt stellt sie einfach und wir versuchen alles zu beantworten.



Grundkurs schrieb:
Da ist ihnen mal ein richtiges Schmuckstück gelungen. Preis ist für das Gebotene auch super. Wenn sie die Kühlung nicht verbockt haben macht man bei dem Gerät sicher nichts falsch.
Keine Bedenken, die Kühlung hat alles im Griff ;)


Scirca schrieb:
Wirklich ein hübsches Teil
Danke, wir finden es auch SWEET :cool_alt:

Waelder schrieb:
Preis wäre ja gar nicht mal so schlecht - mal schauen was die Kühlung kann :)
Die Komponenten kann sie schon mal ordentlich kühlen. Fehlt sonst noch etwas? :)

just_fre@kin schrieb:
Wenn ich da schon wieder die Kühlöffnungen links und rechts sehe könnte ich brechen. Hoffentlich sind das nur Einlässe und keine Auslässe. Wann werden die Hersteller endlich verstehen, dass man am Notebook auch häufig mal ne Maus benutzt und keine Lust hat die ganze Zeit heiße Luft auf die Hände geblasen zu bekommen?
Check, haben wir verstanden. Deine Mäusehändchen wird nicht gebraten ;)

Herdware schrieb:
Und die Lüftungsschlitze an der Unterseite sind suboptimal, wenn man das Notebook im Bett/auf der Decke nutzen will, was bei so einem schlanken Leichtgewicht ja nicht ganz abwegig wäre. ;)

Ich denke, am besten wäre eine Kühlung, die alles (rein und raus) über die Rückseite regelt. Das gibt es aber nur selten, speziell wenn es Gaming-Geräte mit etwas mehr Abwärme sind.
Gaming im Bett? :freak: Youtube und co. werden auch im Bett kein Problem sein.

Stahlseele schrieb:
Gaming Notebook.
Kein Ethernet. FAIL.

Wir haben dir etwas auf Bild 3 von 5 versteckt. ;)



Grüße,
XMG|Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben