Android Emulator NOX - Whatsapp Verifizierung schlägt fehl

ToTo8213

Newbie
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
7
Hallo,

wenn ich den Android Simulator "NOX" starte und versuche bei Whatsapp über die App meine Telefonnummer zu verifizieren, dann kommt immer folgende Meldung:

"Wir konnten deiner Nummer keine SMS senden.Bitte überprüfe deine Telefonnumer und versuche es erneut in 1 Stunde"

Woran kann das liegen? Habe nicht verstellt, einfach NOX installiert, Whatsapp runtergeladen und sonst nichts. Internet Verbindung ist eingestellt.

Habe es auch mit Bluestacks und MEmu versucht, genau das selbe Problem. Hat jemand eine Lösung oder kennt das Problem?
 
Coole Idee, aber die App ist 1zu1 die gleiche. Da gibt es jetzt nichts besonderes außer, dass du auf Android auch Dateien Anhängen kannst und auf iOS nicht. Das liegt aber an iOS.
 
Kr1ller schrieb:
Coole Idee, aber die App ist 1zu1 die gleiche. Da gibt es jetzt nichts besonderes außer, dass du auf Android auch Dateien Anhängen kannst und auf iOS nicht. Das liegt aber an iOS.

Das mag sein, aber ich will es einfach testen. Also bitte hilf mir doch oben bei meinem Problem :)
 
soulreeper schrieb:
Denke mal das könnte das Problem sein.

Ich benutze nicht meinen bestehenden Account, sondern will mit einer neuen Nummer einen Account registrieren. Heißt, er wird nicht parallel auf 2 Geräten genutzt.
 
ToTo8213 schrieb:
Ich benutze nicht meinen bestehenden Account, sondern will mit einer neuen Nummer einen Account registrieren. Heißt, er wird nicht parallel auf 2 Geräten genutzt.

dazu muss die zu der neuen Nummer gehörenden SIM aber a) in nem Gerät eingelegt sein um die SMS empfangen zu können und b) generell für den SMS-Empfang freigeschaltet sein (was z.B. Daten SIM Karten nicht zwangsläufig sind, haben zwar teilweise ne Nummer aber ohne aktivierte SMS und Telefon-Services)
 
Janz schrieb:
dazu muss die zu der neuen Nummer gehörenden SIM aber a) in nem Gerät eingelegt sein um die SMS empfangen zu können und b) generell für den SMS-Empfang freigeschaltet sein (was z.B. Daten SIM Karten nicht zwangsläufig sind, haben zwar teilweise ne Nummer aber ohne aktivierte SMS und Telefon-Services)

Das ist sie ja :D Ist in mein IPhone eingelegt (habe mir zum testen eine Sim von meiner Schwester ausgeliehen, wo noch kein Whatsapp verifiziert ist) und SMS empfangen kanne das Handy auch :) Deshalb frage ich mich ja wo das problem liegt, das es nicht geht :)
 
Es sollte eigentlich möglich sein, eine SMS mit code anzufordern. Den musst du dann manuell eingeben.
 
Kr1ller schrieb:
Coole Idee, aber die App ist 1zu1 die gleiche. Da gibt es jetzt nichts besonderes außer, dass du auf Android auch Dateien Anhängen kannst und auf iOS nicht. Das liegt aber an iOS.

Was nicht mal stimmt, denn man kann unter iOS verschiedene Dateien anhängen.
 
mh merkwürdig, eventuell blockt WA inzwischen NOX,BlueStacks und Konsorten (sollte technisch kein Problem sein)

oder du gibst die Nummer falsch ein, oder WA hat schlichtweg grad Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Janz schrieb:
mh merkwürdig, eventuell blockt WA inzwischen NOX,BlueStacks und Konsorten (sollte technisch kein Problem sein)

oder du gibst die Nummer falsch ein, oder WA hat schlichtweg grad Probleme

Ich verzweifel daran gerade echt :D keine Ahnung wo das Problem liegt oder wie ich es beheben soll?!?
 
Zurück
Oben