Raspberry Pi zum Streamen auf Twitch

T

tx_g

Gast
Hallo,
ich hatte gerade die Idee mit einem Raspberry Pi (3) und ffmpeg mp4 Videos auf Twitch zu streamen. Überraschenderweise funktioniert das ganze sogar recht gut ~(30fps) und ist relativ einfach. Vermutlich kann man mit Kühlung, geringerer Auflösung und dem neuen Modell noch etwas mehr raus hohlen.
Code:
ffmpeg -i quelle1.mp4 -vcodec libx264 -crf 30 -preset ultrafast -r 30 -f flv rtmp://live.twitch.tv/app/<<key>>

Jetzt habe ich ein kleines Problem. Ich habe n Videodateien welche nacheinander im Loop übertragen werden sollen. Ich hätte mir jetzt überlegt jedes mal ffmpeg neu zu starten und so mit ner Schleife alle Dateien durch zu bekommen. Das ganze hat leider ein Problem, jedes mal wenn das eine Video zu Ende ist, beendet er den Stream um einen neuen zu starten. Das ganze ist zum zusehen leider nicht so schön, da die Seite immer erneut geladen werde muss.

Jetzt habe ich leider keine Idee wie ich alle Videos nacheinander in einem Loop wiedergeben kann ohne dass der Stream unterbrochen wird. Gibt es da eine Möglichkeit so etwas um zu setzen, wenn ja wie oder ist ffmpeg dafür vielleicht nicht geeignet und es gibt etwas passenderes?
 
Also statt das Video bei jeden Loop neu zu berechnen würde ich es einfach einmal in den passenden settings Transkodieren lassen. (am besten mit den besten Settings auf ein richten PC)

Und dann kannst du mit -stream_loop 0 den Stream loopen. Und Video und Audio mit -c:v copy und -c:a copy einfach ohne Transkodieren senden.
 
Ah okay das ist ja schon mal was. -stream_loop -1 scheint so zu funktionieren. Nur wie bekomme ich jetzt mehr als 1 Video rein?
 
Kannst eine Text Datei machen und dort die Pfade reinschreiben.

https://trac.ffmpeg.org/wiki/Concatenate

Code:
file 'input.mp4'
file 'input.mp4'
file 'input.mp4'
file 'input.mp4'

Code:
ffmpeg -f concat -i list.txt -c copy output.mp4
 
Zurück
Oben