Laptop für 4K Videobearbeitung

Gelbsucht1909

Newbie
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
4
Hallo liebe Experten,

da ich leider Hardware technisch nicht mehr auf dem aktuellsten Stand bin, brauche ich euere Hilfe.

Ich will mir demnächst einen neuen Laptop zu legen, hauptsächlich für Videobearbeitung (Hobby-Privat) von Urlaubsvideos aufgenommen mit einer 4K Drohne und einer GoPro.

Nun ich weiß wenn man echt einen guten haben will dafür locker 1500Euro ausgeben muss. Für mich allerdings muss es nicht das beste sein, da es nur privat ein bisschen benutzt wird. Die Frage ist ob es möglich ist mit einem Budget von 800-900 Euro auszukommen um meine Videos zu bearbeiten?

Vielen Dank schonmal im Vorraus
Mit freundlichen Grüßen
Dani
 
Braucht denn deine Software eher viel CPU–Power oder Grafik?
Hast du ein bevorzugtes Format (eher 15 oder 17 Zoll)?
 
Also bis jetzt habe ich Magix Video Deluxe und das GoPro Studio benutzt wie gesagt alles nicht zu Professionell , was die Programme benötigen weiß ich leider nicht.
15 oder 17 Zoll spielt eigentlich für mich keine grosse Rolle , die Videos sollten nur am Laptop bearbeitet werden und abgespielt wird es dann größtenteils auf meinem 4 k Fernseher.
 
Also GoPro Studio scheint eher CPU–Leistung zu brauchen, wenn ich das richtig sehe, scheint das bei der Magix–Software aber ebenfalls sehr wichtig.

Von daher gibt es eine Variante für 1000€: https://www.dubaro.de/Gaming-Notebook/Dubaro-Gaming-Notebook-N957TP6-i5-8GB-240SSD::3617.html – da ist ein aktueller Intel 6–Kern–Prozessor drin, mehr CPU–Leistung ist für das Geld in einem Laptop aktuell wohl nicht zu haben.

Wenn man sich mit einem 4–Kern–Prozessor zufrieden gibt, geht es natürlich noch günstiger. Da würde ich z.B. über ein Clevo W650KK1 nachdenken, aber mit i5–Prozessor, z.B. https://www.gamingguru.de/guru-ice-k-mde.html#665e3a520421884534ce85e9613fdf97 oder http://www.toletec.de/epages/610967...o Gaming 15"/SubProducts/"Pro Gaming 15-0048"

Wenn dir das zu exotisch ist, gibt es aktuell bei Lenovo auch noch ein ordentliches Angebot: https://www3.lenovo.com/de/de/laptops/ideapad/legion-y-series/Legion-Y520/p/88GMY500808
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay ich danke dir. Das Angebot sieht echt gut aus , werde es mir über die Nacht überlegen und eventuell zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön. Auch interessant, ich werde mich dann wohl morgen für einen entscheiden.
 
Also ich bearbeite 4K 100Mbit Material mit Magix Video deluxe (2016) und das bringt die CPU schon richtig ins Schwitzen. Auf meinem alten Quad Core hat das keinen Spaß mehr gemacht.
Angeblich brauchen die neueren Magix Versionen aber nicht mehr ganz so viel Leistung. Trotzdem würde ich den Fokus auf maximale CPU Leistung legen.
 
Zurück
Oben