fragen zu einen D-Laptop

rascal7

Newbie
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
7
halloerstmal in die runde, schönenabend allerseits.

ich wäre für hilfe sehr dankbar, ich weiss das sind so einige fragen...

also- ich will mir demnächst einen laptop kaufen, hatte bisher noch gar keinen, fange an, in clubs/bars aufzulegen,benutzte bisher den alten laptop meiner freundin.
...diese seite http://www.djlaptop.net/hat mir schonmal viele fragen beantwortet, was der laptop haben muss.

ein paar sind noch offen, ich fände es ganz ganz toll,wenn ihr mir helfen könntet.
erstmal:
ich habe von 2 personen gehört, das die laptops die aktuell produziert , qualitativ schlechter in der verarbeitung und reperaturanfälligkeit sind,als noch vor 1-3 jahren,
wohl drauf zurückzuführen,dass die produktionsstätten immer noch zu einem billigerem preis gefertigt werden um mehr gewinn rauszuholen, das hörte ich von 2 IT fachleuten,. daher überlege ich mir eher einen gebrauchten firmen läppi zuzulegen, obwohl ich mich schon frage, ob die läpptops, die vor einem jahr produziert wurden, qualtitativ wirklich so besser sind als die aktuellen.
dann doch besser 2 od 3 J. .aber bei den firmenlaptops kan man sicher nicht die exakte nutzungsdauer erfahren vom geschäft?


dann werde ich den dj- läppi wohl auch benutzen, um ins internet zu gehen,da ich mir z.zt keinen 2 .läppi leisten kann .
man hört immer wieder, das man den dj laptop auf keinen fall zum täglche internetgebrauch benutzen sollte, ich nehme an,wg evtl viren, trojaner , cookies.? (aber die kann man doch löschen etc)
und mit einen guten virenprogramm wie kaspersky sollte das doch kein problem sein?
und ich surfe auch nicht unkontolliert, also eigentlich nur soziale medien ,der eine oder andere blog,netflix, email. ich spiele keine onlinespiele oder surfe auf obskuren ausländischen seiten...und lade mir keine kostenlosen mps oder gar filme runter, vielzuviel schiss.wahrscheinlich unbegründet....
gerade wenn ich nicht so oft auflege, sondern es eher unregelmässig,ist die gefahr für den dj laptop wirklich so gross? was könnte denn geschehen? wie könnte ich die gefahr eindämmen?

könnt ihr eine externe soundkarte-zum vorhören von musik-empfehlen? am besten nicht eine so ganz teure? habe mir tests und computerfachzeitschriften angesehen aber auf dj.empfehlungen zu kaufen ist sicher auch nicht schlecht....

was meine freundin seit kurzem hat und was doch ganz vernünftig klingt:

lenovo thinkpad T530; Prozessor: i5....; ArbSpeicher 8 GB; 15 Zoll Bildschirm mit 1920-1080 Auflösung; Speicherplatz 250 GB SSD, Kamera, Betriebssystem windows 10 prof. für 570€. W
ArbSpeicher läßt sich auf 16 GB erweitern; Grafikkarte: Intel HD Graphics 4000 (mit shared memory); 15,6 Zoll Bildschirm, matt, mit 1920x1080 pixel = full HD; DVD-RW Laufwerk (inkl. Brenner).

WLAN: Ja / bluetooth: ja / Kartenlesegerät: Ja / Kamera: ja / Schnittstellen: VGA 1x / USB 2.0: 2 x / USB 3.0: 2 x / Dockinport: ja / Kopfhörer-Mikrokombi: ja / DisplayPort: mini Ja
Tastaturlayout: deutsch / windows 10 professional 64 bit / Garantie 12 Monate ohne Akku / Zustand: 1. Wahl, gereinigt u. tech. einwandfrei. Lieferumfang: AKKU, Netzteil, Rechnung mit MWSt



was ganz wichtiges, ich höre,es gibt immer wieder probleme mit shared memory grafikkarten, die gebrauchten läppis , die meinen anforderungen entsprechen müssen, und in meinem preislichen rahmen sind ,haben allerdings alle shared memory. hat jmd solche erfahrungen gemacht? ist das wirklich so gravierend, könnte es beim dj programm zu aussetztern kommen,was kann ich machen, um den laptop zu entlasten?

ich würde auf dem laptop einige apps löschen, damit platz ist,auch skype. dafür dann das dj program virtual dj (kostenlose version) drauf,hat 37,8 MB .kann mir im augenblick kein kostenpflichtiges leisten,und solange es mischpults gibt und nicht nur controller, gehts ja auch)
dann soll noch ein dvd wiedergabeprogramm und dvdbrennprogramm drauf .cd brennprogramm ist nicht nötig, geht ja auch bei windows media player.
evtl noch ein musikschreibprogramm mit nicht so viel umfang wie 28-65 MB.
oder glaubst ihr, so ein musikschreib programm aka magix wurde das dj software programm irritieren?

ich weiss es sind viele fragen, ich hoffe, es ist zumutbar, ich danke euch von herzen., habt einen wunderbaren abend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Max. Budget?

Ein ordentlicher Lappi kann "Alles".
 
650 tacken, das schränkt die auswahl natürlich ein, was bei der dj laptop seite stand ,gibts es ja doch eibnigs,was der haben muss,daher suche ich eher bei gebrauchten und habe auch schon einen laden ausgeguckt.
 
wg evtl viren, trojaner , cookies.? (aber die kann man doch löschen etc)
und mit einen guten virenprogramm wie kaspersky sollte das doch kein problem sein?
Wenn das so einfach wäre, dann hätten nicht so viele Leute damit immer wieder massive Probleme. Ansonsten sind die Anti-Virenprogramme oftmals mehr "gefühlte Sicherheit" und versagen, wenn es darauf ankommt, sowieso. (Wenn es "besser läuft", dann soll / kann man sich freuen, aber mit der Erwartungshaltung ist man mehr bei der Realität, als die ganzen Sicherheitsversprechen, die munter mehr Schaden anrichten.) Der User bestimmt überwiegend - durch Klicks, Softwareinstallationen, etc. - wie sicher das System ist, wobei die grundlegende Konfiguration sehr viel mehr bewirken kann, als Schutzsoftware XY.
 
Vorschlag.

Geh in deinen ausgeguckten Laden - hol die Daten vom präferierten Gerät - poste diese - und warte auf Feedback.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler - war ein Bier zuviel -lol.)
was meinst du den genau mit grundlegender konfiguration,wie würdest du denn empfehlen, zu konfigurieren? dank dir.
Ergänzung ()

das präferierte gerät steht oben in meinem post.
 
Würde mir ned soviel Kopf darüber machen kauf was robustes was nicht all zu alt ist und gut ist.

man hört immer wieder, das man den dj laptop auf keinen fall zum täglche internetgebrauch benutzen sollte, ich nehme an,wg evtl viren, trojaner , cookies.? (aber die kann man doch löschen etc)

Logisch da wird dann deine Musik auch schlechter davon:p

Wenn ich bedenk das auf meinem Netbook was uralt ist Traktor und co. drauf fluffig läuft, man sollte aber allgemein seine Computer ned so verhuren mit Schadsoftware.
Aber da kommt ja meist eh die menschliche Komponente ins Spiel die alles versaut^^
 
Ich denke Du hast ein kleines Problem.

Der Link geht nicht.
 
Zurück
Oben