IPTV Server für Zuhause

Powerbock

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
124
Schlag mich nicht gleich...

Ich habe einen Rechner (Ubuntu 16.04 LTS) wo meine Dateien und Filme drauf liegen. Desweiteren läuft darauf ein Plex Server, so das ich mir jederzeit meine Filme ansehen kann.
Als Endgerät habe ich derzeit ein APPLE TV und ein iPad, jeweils mit Plex Client, alles wunderbar.
Nun habe ich versucht, mir einen IPTV Server in Form von Stalker/Ministra zu installieren, und dann vielleicht in Zukunft auch über einen entsprechenden Client (MAG Box) darauf zugreifen zu können.

An was scheitert es?
* Ministra läuft, ohne Fehler. Ich bin zu dämlich, Filme hinzuzufügen im Video Club, bei der Eingabe der HTTP Links zu der Filmdatei scheitere ich. :pcangry:

Ich würde gern ALLES unter einem System und einer Oberfläche habe (Internetradio, Filme, Serien und mein TV Signal, welches per DVB-S vorliegt. Ich möchte auch in anderen Zimmern TV sehen, über den Fernseher, habe dort jedoch kein SAT Kabel und kann auch keines Verlegen. SAT-IP funktioniert, aber dann bin ich wieder bei zwei Lösungen, lieber wäre mir eine für alles.

Ich muss nicht diese Software verwenden, für Ideen und Anregungen bin ich immer zu haben.

Vielleicht hat jemand hier eine Idee und kann mir helfen.

Danke
Crusy
 
Irgendwie willst du hier gefühlt 3 Probleme in einem Thread lösen...

Warum willst du einzelne Filme in Ministra hinzufügen wenn du eine Lösung suchst, die aus deinem SAT Signal entsprechend "IP" machen soll?
Wenn Ministra Dateien nur per url an nimmt, dann musst eben einen Webserver/Virtual Host konfigurieren, der deine Dateien so zur Verfügung stellen kann (webdav ist ggf. auch ne Option).
Wenn SAT als Quelle her soll gibt es eine entscheidende Frage: Mit oder ohne Smartcard? Denn dies schränkt die Auswahl extrem ein. So oder so müsstest dir dann eine DVB-S Karte in den Server bauen, Kabel dran, alles einrichten etc. Habe das zuletzt selbst zu DVB-T Zeiten noch gemacht und mit frei empfangbaren Sender ging das problemlos. Verschlüsselt nie probiert aber was ich so las: immer aufwendig.
Alternative: Ein VU+ Receiver der deinen Ansprüchen genügt. Dann einfach mal Google mit "plex vu+" füttern und findest ausreichend Anleitungen, wie man das TV-Signal bei Plex rein wirft. Freie u.v.a. kostengünstigere Alternative zu Plex wäre Kodi sofern man das Transcoding nicht benötigt.

edit: wow... Plex verlangt für liveTV & DVR ernsthaft Geld
 
Zurück
Oben