Twitch streamen mit oder ohne Capture Card (PC)

evadeofficial

Newbie
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
3
Moin moin, ich habe eine Frage, da ich in den nächsten Wochen mit dem streamen beginnen will.
Welche Sache beim streamen ist üblich, brauche ich nur OBS zum streamen bzw. wäre es vorteilhaft eine Capture Card am PC zu haben. !!!Ich möchte nur über PC streamen!!!

Fragen:
Reicht OBS aus?
Vorteilhafter mit Capture Card beim PC Stream?
Macht die Capture Card dort auch Sinn?
 
CPU ist derzeit nur ein i5, also meine Frage ist, wie machen es denn die meisten Streamer?
 
Streamen fordert immer Rechenleistung ein auch wenn du eine CaptureCard mit Hardware Encoder H.264 nimmst, da natürlich nicht so heftig als wenn du alles per Software codieren lässt.

Wer das wirklich ordentlich machen will und gut aufziehen will der sollte sich einen 2. Rechner besorgen, über LAN den Stream an den 2. PC der codiert und sendet nach YT, Twitch und co. Dabei hast du keine Leistungsverluste auf deinem Spiele PC.
 
Gerade als beginner reicht ob’s vollkommen aus. Du solltest erst mal schauen ob du als streamer bei den Leuten ankommst und ob du das Publikum begeistern kannst. Wenn du dann merkst es werden regelmäßig mehr Zuschauer kannst du dir immernoch Gedanken über einen 2. Streaming Rechner machen
 
Duke00 hat natürlich recht, mit dem i5 wird es per Software aber sehr schnell sehr eng mit dem Stream, du kannst aber im Falle einer Nvidia Karte es über die Hardware machen lassen, sieht aber bei weitem nicht so gut aus kostet dafür aber kaum Leistung.
 
Zurück
Oben