2 Festplatten 2 Probleme

Mathias19qlb

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
9
Bitte Hilfe bevor mein pc aus dem fenster fliegt.
Problem nummer 1 :

Ich habe eine Western Digital wd2000BB mit 200gb. Sie hatte nie Problem gemacht doch gestern auf eine mal sagt sie nichts mehr . Im boot Menü wird sie nicht erkannt ob als master oder slafe erkannt. Wenn ich die win xp cd rein haue denn sagt er das ich sicher stellen soll ob eine Festplatte angeschlossen ist. Denn habe ich eine Diagnose cd von irgendwas mit “U” reingelegt und dort wahren 2 Diagnose Programme für Western digital. Bei ausgeführt und beide meine Error. Ich weis das jetzt jeder denkt sie ist Kaput aber das glaube ich nicht den mein

2 Problem Kamm zur gleichen zeit. Allerdings änderst. Es ist eine andere festpalte marke Seagate Model DT340810A 40 gb und bei ihr wird zwar erkannt aber wenn ich sie starte will sie irgendwas gebootet haben aber ich kann kein englisch. Denn habe ich die xp cd reingemacht so na 20 min. Kamm ich Dan in den Setup wo die Festplatte zwar angezeigt wird aber dort wo Partition steht also normal stehen würde steht. < Auf diesen Datenträger kann nicht zugegriffen werde.> Dan habe ich drei Auswahl Möglichkeiten und egal welche in nehme kommt ein blauer bild schirm bla bla bla herstelle und so und das ist der an gezeigte Fehler Code.

***STOP: (0x0000005,0xF99c3cAD,0xF95637E4,0x00000000)
*** setupdd.sys - Address F99c3AD Base F9997000, DateStamp 41107c8f


Ich hoffe das ihr es mir erklären könnt was ich falsch mache ich hoffe das ihr bei euren antworten daran denkt das ich kein experte bin danke schon mal


Lg
Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 Festplatten 2 Problem dringend Hilfe

hast du die möglichkeit die hdd an einem externen usb-hdd gehäuse anzuschliesen?
 
AW: 2 Festplatten 2 Problem dringend Hilfe

Nein leider nicht aber vielleicht hast du trotzdem einen Tipp für mich das ich weinigstens einen Festplatte in den Gang bekomme.
 
AW: 2 Festplatten 2 Problem dringend Hilfe

Ich nehme mal an das es sich um IDE Platten handelt. Ich würde auf den Kabel oder auf den Controller tippen. Am besten du wechselt mal den Kabel!
 
AW: 2 Festplatten 2 Problem dringend Hilfe

das habe ich auch schon probiert aber trozdem danke
 
AW: 2 Festplatten 2 Problem dringend Hilfe

und versuche erstmal den rechner nur mit einer hdd zu starten.gekühlt hattest du die hhds aber?
 
AW: 2 Festplatten 2 Problem dringend Hilfe

ja habe ich probiert einzeln und zusammen und gekühlt sind beide platten
 
AW: 2 Festplatten 2 Problem dringend Hilfe

hast du die möglichkeit die hdds an einem anderen controller/mb zu testen?
 
AW: 2 Festplatten 2 Problem dringend Hilfe

nein leider nicht habe nur noch eine lappi mit dem ich hier gerade schreibe
 
AW: 2 Festplatten 2 Problem dringend Hilfe

versuch mal die platten statt am 1. am 2. Kanal anzuschließen!
 
AW: 2 Festplatten 2 Problem dringend Hilfe

Das habe ich auch schon gemacht. Wenn die 40gb weit den Fehler auf und bei der 200 wird erst gar nicht erkannt das dort eine Festplatte dran ist. Das ist besimmt eine ganz einfacher Fehler und ich bin zu doof den zu finden.
 
AW: 2 Festplatten 2 Problem dringend Hilfe

wenn du den rechner mit beiden platten jeweils einzeln gestarted hast,hast du die hdds auch richtig gejumpert?
 
AW: 2 Festplatten 2 Problem dringend Hilfe

ja habe ich und es kamm immer das gleiche.
 
ich glaube nicht das beide hdds zeitgleich den geist aufgeben.eine ja,aber nicht beide.du wirst ja jemanden in der näheren bekanntschaft/verwandschaft haben wo du die platten schnell anschliesen kannst.wenn du da das selbe problem hast,seriennummer cheken auf der herstellerseite oder garantie raussuchen.die 40er hat wahrscheinlich keine garantie mehr und einschicken.
wegen evtl vorhandener daten würde ich mir keine sorgen machen,das wird nicht geprüft.die hdds wandern in die tonne und du bekommst ne neue.alles andere würde die kosten nicht decken,die bei einer intensiven überprüfung auftreten würden,seitens des herstellers.
 
Als ich gestern ins bett gegangen bin lies mir das keine ruhe und ich habe mir überlegt ob vielleicht meine xp cd Kaput ist. Deswegen habe ich mir bei einen freund heute morgen eine andere ausgeborgt und ich habe sie eingelegt mit der 40gb als Master und er fand keinen Fehler und er formatiert gerade also ich halte euch auf den laufen den. Ach so ich habe die 200 bei Ebay gekauft und keinen Garantie schein mehr. Leider aber wenn es jetzt mit der 40gb platte klappt den wird es mit der 200gb platte ja auch wieder gehen. Na mal sehen ob es etwas wird.

*hoff hoff
 
Das geht doch nicht er formatiert immer noch und ist gerade mal bei 8 prozent. Ich will jetzt wissen was mein Hasi hat. Hasi ist bestimmt erkältet und hat sich einen Virus eingefangen oder so man ist das ein scheiß. Ich kann euch bestimmt heute Abend erzählen was der kleine hat
 
Zurück
Oben