Suche ein Notebook 500-600 EUR mit dedizierter Grafikkarte..

Karrazz

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
773
Hallo,
evt. hat jemand ein Tipp für mich.
Ich suche ein Notebook 15,6" mit dedizierter Grafikkarte. Möchte mit dem Notebook paar Office Anwendungen nutzen daher sollte auch eine Dockingstation für das Notebook zu bekommen sein.

Da ich immer mal wieder im Hotel bin würde ich gern das Notebook auch für WoW und Eve Online nutzen wollen, wobei ich da keine High Grafik Einstellung brauche Hauptsache ich kann etwas spielen, dafür müsste eine einfache dedizierter Grafikkarte reichen.

Dadurch das das Notebook über eine Bonuszahlung kommt, muss ich im Rahmen von 500-600 EUR bleiben, ohne die Dockingstation die will ich extra holen.

Hat evt. jemand einen Tipp.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwierige Kombi, Docking via Thunderbolt oder USB 3 wäre am einfachsten.

Leicht über Budget aber dafür alles dabei inkl. IPS Panel, SSD/HDD Kombi und Windows:
https://geizhals.de/hp-probook-450-g5-3ql75es-abd-a1805717.html?hloc=de
https://www.notebookcheck.com/Test-HP-ProBook-450-G5-FHD-i5-8250U-Laptop.282748.0.html

Die CPU mit 1.6 Ghz sieht zwar nach wenig aus, aber 1 Core kann bis auf 3.6 Ghz takten (ist ja afaik wichtig für WoW).
Die 930MX reisst keine Bäume aus aber für WoW und EvE wirds reichen (wenn auch nicht in High).
Der USB-C Port gibt ein DisplayPort Signal mit aus für die Dockingstation; Geräte mit TB3 sind leider in deinem Budget nicht möglich.
Optional kannst Du direkt bei HP noch den Service auf 2 - 4 Jahre verlängern.

Falls am Dock kein Bildschirm dran soll, geht das auch noch günstiger - aber dann macht das Dock ja keinen Sinn mehr und ein USB Hub würde reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein USB-Hub reichen würde dann käme ein Gerät mit Ryzen APU inkl. Vega Grafik in Frage. Da hat die integrierte Grafik auch genug Leistung. Eine 930MX die du in diesem Preisbereich bekommst ist nicht Fisch und nicht Fleisch. Da ist der Mehrwert zu einer Integrierten Grafik nicht wirklich gegeben.

Option: https://geizhals.at/acer-aspire-3-a315-41-r7bm-nx-gy9ev-001-a1769415.html?hloc=at&hloc=de
Wenn das Dock aber Pflicht ist dann wird es schwierig.
 
Muss halt schauen das ich im rahmen bleibe vom Preis her. Dockingstation wäre "nice to have" aber kein muss, kann ja auch so einen externen Monitor anschliesen und den rest....
 
Die Vega 3 in dem Acer Notebook ist allerdings gleich mal einiges langsamer als eine 930MX (siehe auch https://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-RX-Vega-3-GPU.278648.0.html).
Bei dem Budget muss man eben gucken, da gibts nicht allzuviele Möglichkeiten aber man sollte das schnellstmöglichste rausholen fürs Geld auch wenn das dann sicher kein Unterschied macht wie etwa von einer GTX 1050 auf eine GTX 1060 - aber es kann eben den Unterschied zwischen ruckeln und nicht mehr ruckeln ausmachen.

Die CPU ist auch nur DualCore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt müsste im Preisrahmen bleiben, trotzdem Danke.
 
Evtl. kommst du gebraucht an ein Gerät mit Geforce 960/970 Mobile. Die sollten in dem Preisrahmen liegen. Von der Leistung her ist erstere etwas auf dem Niveau einer GF1050 TI, letztere auf der GF1060. Da gäbe es z.B. XPS/Inspiron Varianten von Dell. Wenn du Geduld hast, kommt du gebraucht auch an ein Gerät mit GF 1060 3GB in der Preisregion. Ich hatte ein MSI-Notebook mit der GPU (GE62 war es glaube ich) und selbst Elex lief z.B. bis 2560x1080 flüssig. Ich hatte es für umgerechnet 625 Euro verkauft, weil ich sehr günstig an das GT62VR gekommen war. Oder noch viel günstiger gibt es die HP Envy mit i7-4510u und GF850 gebraucht. Da ist eigentlich schon eine Maxwell GPU drin, aber sie heisst noch nicht GF 9xx. Das sollte dann für unter 300 Euro machbar sein.

Ansonsten:

Das Acer Aspire 3 A315-41-R2GU (NX.GY9EG.016) oder Acer Aspire 3 A315-41G-R7QX (NX.GY9EV.002) sollte weniger ruckeln. Haben einen 2500U drin.

Das Dell Inspiron 15 5575, Ryzen 5 2500U, 8GB RAM, 1TB HDD (8TMY7) fällt preislich etwas aus dem Rahmen und ist leider ohne SSD. Evtl. gibt es aber Rabattaktionen.

Ansonsten: Eine Nintendo Switch kann je nachdem auch Laune machen:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben