Zattoo > welche TV Box kann das? Raspberry 3 möglich oder doch was anderes?

Kreuzfelder

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
859
Hallo Leute,

ein Bekannter nutzt aktuell Zattoo auf/mit seinem Mac Mini > im Browser.

Er würde den Mac aber lieber im Büro zum arbeiten verwenden > hat aber null Plan was er zum Streamen für Zattoo nutzen kann.
Mein Gedanke war ein Raspberry 3 > der aber offiziell nicht von Zattoo unterstützt wird. Es gibt wohl Möglichkeiten > ich will ihm aber "viel gefummel" ersparen.

Welche TV Box (gerne auch mit Android) würdet ihr für o.g. Einsatzzweck empfehlen?

Er will einzig und alleine "ordentlich" und pflegeleicht Zattoo schauen > + eventuell Mediatheken/LiveTV < ist aber zweitrangig.

Über Tips würde ich mich freuen.

P.S. Ich persönlich nutze einen Windows 10 HTPC + Kodi und bin sehr zufrieden damit > habe/brauche aber kein Zattoo und nur für Zattoo will er keinen PC kaufen.
 
Chromecast an den TV und via Handy drauf streamen?

Zatto gibt es nicht auf der PS4 und kommt da auch nicht, hab schon nachgefragt (aus dem Grund und weil die nicht mehr als Stereo liefern, habe ich dort "premium" gekündigt).

Ein bisschen flexibler ist ein Mini-PC - habe so eine CSL "narrow 4k" Box bei mir am TV dran, wo ich SkyGo/Ticket, Netflix & Co. schauen kann (Windows hat im Store halt die passenden Apps, so das es nicht im Browser laufen muss). Zattoo kann dort zur Not auch via Browser laufen. Ob ein Pi3 dafür reicht - k.A.
 
apple tv, firetv... steht doch alles auf der zattoo homepage.
 
Wohl die einfachste Lösung und vorallem für jeden bedienbar: FireTV-Stick.
 
Danke euch für die ganzen Tips :)

Er kauft sich einen Fire TV Stick ;)
 
Zurück
Oben