RTL Ultra sendet kostenfrei in 4K bis Ende 2018

Na dann wollen wir mal sehen, wie F1 in 4k rüberkommt.
 
1080i in 1080p bisher - und dann einfach auf 4k hochgerechnet? Oder stellen die teures Equipment in die Studios und an die Rennstrecke?

Wie auch immer: ist RTL Content. Von Sportübertragungen mal abgesehen, warum sollte man solche Sender gucken? Wegen dem Wetterbericht?
 
Na wegen des Wetterberichts.
 
Und was ist mit HD+ Grundvorraussetzungs-Basisempfang? Das kostet doch weiterhin.
 
weRTLos in 4K...........das macht den Inhalt auch nicht besser ("Unterhaltungsfernsehen" das Niveau unten halten)
 
jabberwalky schrieb:
In ein paar Jahren zählt sich dann wirklich ein 4K Fernseher aus 😁

Nein, das wird nie passieren. Und damit meine ich nicht das schlechte Programm von RTL, sondern die Tatsache, dass deine Augen auf die Sehentfernung im Wohnzimmer gar nichts von 4K erkennen können. Da gibt es keinen Unterschied zwischen FullHD und 4K, außer dass 4K mehr kostet, mehr Strom verbraucht und die Industrie neue Fernseher verkaufen will.

Frag mal den Augenarzt deines Vertrauens, und frag danach den MediaMarkt-Verkäufer, warum er dich so verarscht hat. Dann kommt wahrscheinlich ein Räuspern, gefolgt von einer beliebige Ausrede (natürlich will ER einen Unterschied ausmachen können, zu einem Blindtest ist er aber nicht bereit, weil er heute nicht die richtigen Schuhe trägt. Das lenkt ihn total ab :D) Die Wahrheit zuzugeben wäre ja auch peinlich für ihn.

Und ja, dann kommt halt Werbung in HD ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann fehlen nur noch Inhalte, die es wert sind, in UHD angesehen zu werden. Mist bleibt auch in UHD, in 8K und in 16K mit HDR+++@Ω+++ Mist.

Was läuft denn außer diesen 17 Rennen und der einen Übertragung von DSDS so auf diesem Kanal? Hochskalierte 720p- oder 1080i-Grütze?

Dazu noch die behinderten Beschränlungen von HD+. Für Gängelung auch noch bezahlen?

Die Bitrate gibt RTL übrigens mit 20 Mbit/s an.
 
Ich bezahle doch nicht vor Hochauflösende Werbung :freak:

Umd RTL UHD empfangen zu können muss man HD+ Kunde sein. Und das sind glaube ich die wenigsten :)
Mir reichen die Privaten, wenn ich die mal schaue, auch in SD
 
Prima PR, aber was macht die 80 jährige Omma Thrude aus Wackersheim ? Die hat nur SD Empfang und weis von nix.
 
Kostenfrei wenn man es nur mit HD+ Abo sehen kann...;) der ist gut!

80 jährige Omma Thrude aus Wackersheim ? Die hat nur SD Empfang und weis von nix.

Spätestens wenn die ihr das SD Signal abdrehen wird sie es mitbekommen, aber dann ist Thrude 82....;) und ob die dann 4k noch sehen kann?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Knecht_Ruprecht schrieb:
bossbelze hat es auch schon geschrieben: Das ist mitnichten kostenfrei. Man braucht HD+ dafür

Das ist richtig. Kostenfrei ist es für den, der HD+ bereits nutzt.

Mir als Kabelnutzer, abgesehen davon das ich bis auf Formel1 so gut wie nie den TV an habe, bringt es gar nichts.
Allerdings würde ich gerne mal gute Spielfilme in 4K mit HDR sehen.
 
HaZweiOh schrieb:
Nein, das wird nie passieren. Und damit meine ich nicht das schlechte Programm von RTL, sondern die Tatsache, dass deine Augen auf die Sehentfernung im Wohnzimmer gar nichts von 4K erkennen können. Da gibt es keinen Unterschied zwischen FullHD und 4K, außer dass 4K mehr kostet, mehr Strom verbraucht und die Industrie neue Fernseher verkaufen will.

Frag mal den Augenarzt deines Vertrauens, und frag danach den MediaMarkt-Verkäufer, warum er dich so verarscht hat. Dann kommt wahrscheinlich ein Räuspern, gefolgt von einer beliebige Ausrede (natürlich will ER einen Unterschied ausmachen können, zu einem Blindtest ist er aber nicht bereit, weil er heute nicht die richtigen Schuhe trägt. Das lenkt ihn total ab :D) Die Wahrheit zuzugeben wäre ja auch peinlich für ihn.

Und ja, dann kommt halt Werbung in HD ... ;)

Was für ein BS... das trifft vielleicht auf kleinere Fernseher zu, aber je größer die Bildfläche wird, desto größer werden auch die Pixel wenn man bei der gleichen Auflösung bleibt. Und kleiner werden die Fernseher in Zukunft sicher nicht.

Davon abgesehen: selbst bei einem 60 Zöller ist der Unterschied bezüglich der Bildauflösung und -qualität dramatisch besser im Vergleich zu FHD... wer das nicht sieht, sollte besser mal zum Augenarzt gehen.
 
hanzmanz_bb schrieb:
Und der nächste Kalauer....;) bei mir käme dann Atmos oder Auro noch dazu aber wenn das so weit ist bin ich in Thrudes Alter.

Warum hast du eigentlich einen Farb TV? Schwarz-Weiss Röhre ist doch auch noch ok. Ka kennt man auch keinen Unterschied.
 
@hanzmanz
Ich lese immer wieder mal von einer angeblichen Abschaltung des SD Signals. Ich kann daran aber Stand heute noch nicht so recht dran glauben. Ich bin gespannt, ob die sich das wirklich trauen. Wegen mir persönlich könnte es schon länger abgestellt sein, aber ich bin da sicherlich kein Maßstab.
 
Es lauft nur die Verpflichtung aus in SD zu senden, mehr ist nicht bekannt. Die Privaten sind auf die Werbeeinnahmen angewiesen, nicht jeder holt sich dann ein HD Abo. Viele lassen auch ihr DVBT2/freenet Abo auslaufen

HaZweiOh schrieb:
Frag mal den Augenarzt deines Vertrauens, und ...
Vorallem HDR/HLG was es nur bei 4K Übertragungen gibt, macht einen sichtbaren Unterschied. Außer dein Augenarzt ist Farbenblind
 
Zuletzt bearbeitet:
2020 die öffentlichen über astra, das WerbeTV wird uns dank Zwangsverpflichtung bis 2022 noch erhalten bleiben.

Warum hast du eigentlich einen Farb TV?

Du wirst lachen sogar einen Flachen 4k supi dupi UHD TV, aber auf den Content warte ich leider schon ein klein wenig, wenn Du verstehst....

Und bei 20Mbit möchte ich ehrlich gesagt auch keinen 4k Film mit ordentlicher Tonspur sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben