Beamer für den Arbeitsalltag

CharlieScene

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2016
Beiträge
382
Hallo Forum!
Ich denke dass ich in diesem Bereich des Forums die kompetenteste Hilfe bekommen kann, sollte ich mich dennoch verirrt haben bitte ich um Entschuldigung.

Für unsere Firma suchen wir derzeit neue Beamer, da unsere aktuellen immer regelmäßiger überhitzen und ausfallen. Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee welche Geräte für unsere Zwecke tauglich sind. Preislich ist hier kein Rahmen gesetzt solange P/L stimmt.

-Die Beamer sollten über ausreichend Kühlleistung verfügen und auch so sehr robust sein (Teilweise >8 Stunden/Tag Laufzeit)
-Auflösung bis FHD
-Abstand zur Wand ~2,5m-4m
-Es werden keine Filme o.Ä abgespielt, ausschließlich Präsentationen etc.
-LCD Technologie (klingt zumindest sehr nett was man da so liest)
-Drahtlose Bildübertragung, sei es über WLAN, Miracast oder Vergleichbarem

Natürlich sind Merkmale wie eine auszuhaltende Lautstärke oder eine lange Lampenlebensdauer nice to have, allerdings liegt die Priorität bei den oben genannten Punkten!

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar! Ich habe natürlich selbst schon gesucht und bin dabei auf die Epson Geräte
Epson EH-TW6700 bzw Epson EH-TW5650 gestoßen. Tauglich oder absolut "oversized"?

Danke und Gruß,
Charlie
 
Wenn es für eine Firma ist, würde ich mich an eine Medien-Firma wenden, die Konferenzräume plant, betreut, einrichtet.

Grob würde ich sagen, ein LED Beamer mit ordentlich hohen ANSI Lumen (willst ja nicht immer alles abdunkeln, gerade im Sommer) würde da passen. Nicht so große Probleme mit dem Überhitzen und es muss auch nicht dauernd die Lampe getauscht werden.
Preislich geht es hier mal schnell bei 2500€ und mehr los. Alles was du sonst so an Beamern privat kaufen kannst, ist meistens Kram für Zuhause, nicht fürs Business.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben bei uns auf recht große TVs (65" und größer je nach Raumgröße) umgestellt, Bildübertragung erfolgt per Clickshare.
größte Vorteile: kein nerviges Lüfterrauschen und kein Lampenwechsel mehr.

Also wenn Du nicht unbedingt mobil sein musst oder es nur ein paar Meetingräume sind würde ich das in Betracht ziehen ...
 
Wenn der 8 Stunden am Tag läuft, sollte es ja ein richtiges Arbeitstier sein und muss dementsprechend zuverlässig laufen, daher würde ich mich an eine Firma für Konferenztechnik wenden.

Ich habe mit www.datavision.net gute Erfahrungen gemacht, dort haben wir unser Equipment her.
 
Bioforge schrieb:
Wir haben bei uns auf recht große TVs (65" und größer je nach Raumgröße) umgestellt,

Also die Leinwand bei uns ist so groß, wenn du das als TV realisieren willst, wird es teuer.... 50.000€ und aufwärts - problemlos. :D


Bildübertragung erfolgt per Clickshare.

Nutzen wir hier auch!


größte Vorteile: kein nerviges Lüfterrauschen und kein Lampenwechsel mehr.

Mit modernen LED Beamern hat man das Problem eh nicht mehr so extrem.
 
Du kannst mal bei Epson schauen, sie bieten auch die Möglichkeit via interaktiven Stiften zu schreiben, was bei Präsentationen vorteilhaft sein kann. Durch die Ultrakurzdistanzprojektoren, rennt auch nie einer durch das Bild. Die Preise auf der Epson HP, sind etwas hoch, aber im Preisvergleich gibt es viel günstiger, als das, was auf deren HP steht. https://www.epson.de/products/projectors/

In dem Video kann man das mit dem interaktiven Stiften gut sehen. https://www.epson.de/products/projectors/ultra-short-distance/eb-685wi#videos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben