Das perfekte Convertible bis 900€ ?

Hanso2424

Newbie
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
1
Hallo liebe User ich suche derzeit für mein Studium einen passenden Notebook mit Touchscreen. Was für mich alles wichtig ist:
-man sollte damit gut mitschreiben können
-Akku sollte lange halten
-Displayhelligkeit sollte einigermassen passen
-SSD mind.256gb
-8GB RAM
-gute Lautsprecher wären auch wünschenswert
-Preis maximal 900€
 
was hälst du von diesem hier?
https://www.campuspoint.de/lenovocampus-thinkpad-l380-yoga-20m8s01400.html

Nachteil welcher mir hier nicht gefallen hat: keine ,,Lift and Lock'' Funktion der tastatur .

habe das teil gerade hier, schicke es aber morgen zurück weil ich mich dann doch für ein konventionelles Notebook für weniger Geld entschieden habe :) für 829,00€ ist das meiner meinung nach das beste was du an convertibles neu bekommen kannst.
Qualitativ natürlich nicht auf Niveau der T bzw X Serie von Lenovo.

Falls du verarbeitungs und material technisch nocheinmal ein besseres Convertible haben willst würde ich bei 900€ max nach gebrauchten Thinkpad Yoga 370 ausschau halten. Neu kosten die als vergleichspunkt mit studi rabatt 1050€ , sollten daher mit etwas glück gebraucht für 800-900€ zu bekommen sein. Ob gebrauchtes für dich infrage kommt ist natürlich dann dir selbst überlassen.
 
wenn man günstiger wegkommen will kann man natürlich auch das Yoga S2 kaufen, ist ein klasse Gerät :)
hatte nur das L380 Yoga vorgeschlagen wenn TE als Budget 900€ setzt :)

Ich persönlich habe mir die Frage gestellt, ob ich die Schreib Funktion des Convertibles tatsächlich nutze, da ich schneller tippen als mit der hand schreiben kann. Ein freund hat mir ein programm gezeigt, in denen man ganz einfach in PDF oder PP Dateien kleine stecknadeln mit textfeldern setzt. in denen ich dann genauso gut tippen kann :) ( Programm fällt mir gerade auf anhieb nicht ein)

zudem war mir persönlich der Finanzielle Aspekt sehr wichtig. Habe daher ein gebrauchtes T450s gekauft und bin sehr zufrieden soweit.

Aber TE sucht ja ein convertible :) was durchaus sinnvoll ist wenn man gerne mit der hand schreibt oder gewisse illustrationen/Zeichnungen machen will.
 
Zurück
Oben