Immer nur 1,4 MB/s

Registriert
Apr. 2018
Beiträge
1
Hallo,

ich bin neu hier, habe aber schon sehr lange etwas auf der Seele: Ich kann über mein Internetkabel nur 1,4MB/s herunterladen. Ich habe eine 16.000er Leitung und sonst sind nur 2 iPads und 3 iPhones per WLan verbunden. Am Pc kann es nicht liegen, hatte mehrere und immer die selbe Downloadrate. Ich habe mal irgendwo aufgeschnappt, dass es zwischen MBits/s und MB/s einen unterschied gibt (12MBit/s(laut TM meine Downloadrate) geteilt durch 8 =1,4MB/s) stimmt das? Vielen Dnak im vorraus!

MfG
Harald Töpfer
 
Ja, das stimmt. Entweder lädt ein anderes Gerät was runter oder dein „bis zu 16.000“-DSL synct nur mit ca 12MBit/s (=1,5MB/s). Wie dein sync ist verrät dir dein Router nach dem Login.
 
176229_BierischeVerwechslungsgefahr_VcMvTH5.jpg

Also ja: 1,4 MB/s = 11,2 MBit/s. Also aufgerundet DSL 12000. Kann also seine das deine 16000er Leistung nut mit 12000 läuft, hatte ich auch ne Zeit lang mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shaav schrieb:
16 MBit = 2 MByte

Wenn die Leitung voll synchronisiert - die Leitungen syncen abhängig der physikalischen Leitungsqualität (Länge, Aderquerschnitt usw.)
 
12 MBit im Downstream ist nicht besonders gut, aber realistisch. Ich hatte früher eine 16 MBit Leitung die mit knapp über 17 MBit synchronisierte und davon hatte ich dann etwa 15 MBit netto nutzbar.
 
Zurück
Oben