Asus Z170 Pro Gaming - RGB Lüfter?

Forlindorn

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
124
Meines wissens, bzw. da ich auch keine Anschlüsse gefunden habe, bin ich der Meinung, dass das Board keine RGB Lüfter unterstüzt (die 4PIN's). Ist es möglich per Adapter da nachzuhelfen? Und wenn ja kann ggf. jemand preiswerte empfehlen (2 Lüfter aktuell).
 
Für die Steuerung von RGB Beleuchtung gibt's spezielle RGB Header, von denen besitzt dein Board keine.
 
Also gibt es keine möglichkeit ohne RGB Header RGB Lüfter anzuschließen? Nichtmal mit einem CableMod etc. ?

hab mittlerweile den hier gefunden.

https://www.amazon.de/XSPC-Raystorm...04-21&linkId=fe753810543b546ea29ff331a640b7e6

Sollte das nicht ein Sata zu RGB Header adapter sein und damit auch Farben zeigen?

Und: Hab die Lüfter schon per SATA und 3PIN Angeschlosen nur eben nicht über RGB header.
Sollte nicht trotzdem einfarbig ohne RGB Header möglich sei? Denn ich habe überhaupt kein Licht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Kurze bitte:

Kann mir Jemand der ein Asus Z170 besitzt ein bild von der Rechten oberen Ecke machen, da wo der Ram sitzt?
Hab ein MB hier und da ist ein Wiederstand abgerissen.
Auf dem Wiedersand stehen Zahlen/Buchstaben, und die bräuchte ich zum ersetzen.

MB_z170.jpg
 
Selbst wenn du nen Ersatzteil findest, wird's schwierig das richtig dran zu löten, da müsste sehr präzise arbeiten, weil es sehr kleine Bauteile sind.
 
Hab mein Lötskill schon hochgelevelt...und mein Lötkolben gibt nochmal +5 :)
ich poste nochn Bild wenn ich die info hab.
 
Zurück
Oben