• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PUBG: Erstes E-Sport-Event mit 2 Mio. USD Preisgeld in Berlin

Das Spiel hat echt nichts mit nem gutem eSport-Game gemeinsam, lucky drops, spawns random, bugs ohne ende, movement fürn arsch, anti aliasing wie aus den 90ern.

Aber hauptsache nen turnier mit preisgeld veranstalten, solche deppen.
 
sind raus btw
 
Ach Leute, es gibt sinnvolle Gründe warum es kein optimaler ESport-Titel ist aber solange in den USA CoD auf Konsolen mit AimAssist als Turnier+Preisgeld veranstaltet wird, ist PUBG im Vergleich der Beste ESport-Titel der Welt.

Zurecht kritisiert werden Tickrate der Server (die zu Beginn zu stark einbrechen), einige Bugs, die rote Zone, random loot und sowas. Was am Movement nicht passen sollte verstehe ich nicht, nur weil man nicht wie bei Fortnite rumhüpfen und schießen kann? Ist halt kein CoD oder Fortnite.
Schaut man sich aber Streamer wie phantasy oder Ibiza an, sieht man schon sehr schön dass man das Spiel durchaus professionell spielen kann.

Die Tickrate der Server könnte man bei einer Veranstaltung wie hier ja eventuell in den Griff kriegen, wenn dafür separate Server zur Verfügung gestellt werden die mehr Leistung haben und stabil die 30Hz liefern. Eventuell kann man sogar mit einem Patch auch die rote Zone dafür rausnehmen, denn die nervt mehr als alles andere.

Klamotten als loot. esport rdy btw.

Wenn man nicht auf dem aktuellen Stand ist sollte man doch das kommentieren bitte bleiben lassen oder sich zumindest vorher informieren.

Edit: @Keks2me: Volle Zustimmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche hat man über H1Z1, overwatch und wer weis noch wie viele Titel gesagt "..pff...esports ready!.."
Dabei verwechselt man : Ping/Server und eigene Latenzprobleme mit anderen Spielern als "maß der dinge"

Das Spiel ist im bereich Car Bugging und glitch/wänden und an gegenständen nicht wirklich optimal, aber das kann man immer noch verbessern.
Du kannst leider nicht beeinflussen ob du gegen Chao CHao Ling aus China mit einem 800 ms Ping und schlechter w-Lan verbindung kämpfst und dadurch keinen Treffer an ihm landest und gerade PUBG hat meiner meinung nach wirklich schlechte Public Server, wenn nicht sogar einer der schlechtesten. Stichwort Amazon Cloud/ EU Server usw.


Im Lan/Didiziertem Server sieht das aber schon anders aus und im nächstem Patch gibt es eine Mapauswwahl.
Ich glaube das CB einfach keine gute Plattform ist für Games/Online Games speziell, die meisten hier kennen sich einfach nicht gut genug aus damit.

Schon mal das gute gesehen wenn etwas "E-Sports Ready" gemacht wird? Das kommt allen zu gute, denn Fehler Bugs und glitches werden sofort und besser an Publisher weitergegeben und können nicht mehr ignoriert werden.

(PS: Quake Arena Champions sollte ein E-Sports Titel werden und hat total versagt, es kann auch anders laufen, war aber auch nie so erforlgreich.)
 
Mögen die besten Cheater gewinnen.
 
Was soll an den Mechaniken von PUBG denn nicht eSport tauglich sein? Das ganze "Random" Zeug ist nun mal Teil des Spielkonzeptes und ergibt im Gameplay, selbst unter den stark kompetitiven Bedingungen, absolut Sinn.
PUBG ist nun mal kein CS:GO, kein CoD oder ähnliches, man darf hier also nicht erwarten dass Kern-Mechaniken einfach geändert werden nur weil es in anderen "eSport" Shootern andere Mechaniken gibt.

Viel schlimmer sind in dem Kontext der Spielmechaniken die noch des öfteren vorhandenen Bugs, die quasi Unsterblichkeit im Wasser sowie das Ballancing der Waffen. Hier muss neben dem Netcode die meiste Optimierung geleistet werden damit das Ganze tatsächlich "eSport Ready" wird.


Keks2me schrieb:
Dabei verwechselt man : Ping/Server und eigene Latenzprobleme mit anderen Spielern als "maß der dinge"

Ich empfehle einfach mal Analysen des PUBG Netcodes zu lesen/ schauen (hatte da ein kurzes Video vor ein paar Posts verlinkt): JEDER in PUBG leidet unter den Auswirkungen davon, was durch die "eigenen Latenzprobleme" einiger noch mal verstärkt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das größte Prob. ist die Spawnzeit vom Loot.
Die hinkt gerade am Anfang extrem hinterher.
Wenn du dann ein hast bei dem es eher aufploppt wars das schon fast.

Das ding ist das Game ist einfach noch zu verbugt ich sage nur man zielt übern Fenster/Berg und schieß vor den Berg oder Fensterrahmen...

Oder das es zielen voll versetzt ist ob ich nun über Kimme und Korn ziele oder einfach nur anlege übers Fadenkreuz macht ein riesen unterschied die Zielpunkte sind total verschieden.

Sprich in Ego ziele ich in de mitte und ohne nur durchs anlegen(mir fällt der Begriff grad nicht ein) ziele ich 2m daneben..

Oder das man einfach durch de Gegner durschießt als obs Geister wären.
Sorry bei 2millio. und dann passiert sowas naja weis ja nicht...

Die Liste ist noch sehr lang.

Keine Frage ich gönne PUBG den erfolg spiele es ja auch sehr gerne auch sollen se sich im E-Sport beweisen aber doch bitte nicht in diesem Zustand.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blood011, hört sich eher nach ein Problem bei deinem Rechner an. Ich spiele schon Monate PUBG und der Loot war nicht ansatzweise verzögert und immer sofort da, davon höre ich zum ersten Mal.
 
@RedDeathKill:

Das ist ein allgemein bekanntes Problem und kein individuelles.
 
Nein der Loot wird ja vom Server berechnet und wenn der an der Kotzgrenze läuft gibts sowas..
Das Prob haben alle meine Mates wäre komisch wenns bei jedem am PC liegen würde..
 
Wer am Runden-Anfang in eine Gegend mit vielen Spielern geht, dem kann es tatsächlich passieren dass der Loot er deutlich später spawnt. Viel wahrscheinlicher ist aber dass man ihn sieht, aber nicht in der Lage ist ihn mitzunehmen: teilweise drückt man 4-5x aufheben und hat auch mehrmals die Animation aber man hat trotzdem nix. Oder ebenfalls häufig der Fall: man hat etwas aufgehoben (inklusive Munition) aber man kann nicht zur Waffe wechseln bzw. nachladen.
 
Bin jetzt bei 800 std oder so. Ich mag das Game aber so sehr ich es liebe, so sehr hasse ich es auch. Eben wegen den ganzen Problemen... Ich nenne mal noch so ein Beispiel, neben dem Loot aufheben bzw. späten spawnen... Die Szene sehe ich heute noch deutlich vor mir...bin gerade in nem Solo-Game. Auf mich kommt jemand zu gelaufen, bleibt stehen so ca. 40-50m entfernt. Ich hab ne Kar mit 4er-Scope. Visier schön an und baller direkt in den 2er Helm schön in den Kopf...Der legt an und ballert mich weg, bevor ich auch nur irgendwie nachladen konnte. In der Deathcam seh ich dann das Trauerspiel...der hatte nur noch 80% Leben...der Kopfschuss hat ihn nicht mal den Helm gekostet und ihm gerade mal 40% abgezogen...WTF! Was willste da machen. Und nein ich hab ihn genau getroffen. Da gibts nix zu diskutieren. das waren ja keine 100 oder mehr Meter. Als das war ein sauberer Schuss auf ein "festes" Ziel. An dem Tag war mir klar, was verkehrt läuft in dem Spiel. Das Problem ist mir später dann noch öfters aufgefallen. Naja mittlerweile lebe ich halt damit. Manchmal trifft man nicht, dann gehts wirklich daneben, manchmal trifft man und oft trifft man aber es zählt nicht.
Bluehole wird daran aber nichts mehr ändern. Die werden das nicht mehr optimieren können. Ich hoffe das irgendwann ein Titel kommt, der mir genau so zusagt aber besser optimiert ist. Bis dahin werd ich mir die Grütze wohl weiter antun...Spaß machts ja wenn man Glück hat und mal es mal rund läuft xD
 
@lex30: Ja, dieses Problem mit dem hitcount hatte ich auch schon des Öfteren. Nervig ! Vor allem im Endgame. Letztens wegen so ner Scheiße zweiter geworden. Hab den Typen der sich hinter nem Felsen versteckt hatte überrascht, er stand mit dem Rücken zu mir, volle Salve aus maximal 3m Entfernung mit der AKM draufgerotzt, er dreht sich um und gibt mir nen Headshot. In der Deathcam hatte er noch volle (!) Health.
Ja danke fürs Gespräch... Bin dann erstmal eine Rauchen gegangen und hab mir n Bier geholt. Hilft ja nix.
 
DonDonat schrieb:
Was soll an den Mechaniken von PUBG denn nicht eSport tauglich sein? Das ganze "Random" Zeug ist nun mal Teil des Spielkonzeptes und ergibt im Gameplay, selbst unter den stark kompetitiven Bedingungen, absolut Sinn.
Ein E-Sport Titel sollte mmn. möglichst fair sein und Sieg/Niederlage klar auf die Leistung der Spieler zurückzuführen sein.

Ich bestreite keinesfalls, dass spielerisches Können eine große Rolle spielt.
Bei Pubg sind die Zufalls-Elemente mmn. aber einfach zu hoch:
Wenn im Endgame sich der Kreis so schließt, dass du über das offene Feld laufen musst, während die Gegenspieler durch Glück schon im sicheren Bereich sitzen und freies Schussfeld auf dich haben ist das einfach nicht fair.
Und nein das kann man nicht vorraussehen. Je nach Gegend muss man sich für einen Laufweg/eine Deckung entscheiden und wenn man dann Pech hat ist das Spiel einfach vorbei, egal wie gut man plant.

-Wie gesagt fürs normale Spielen und streamen kein Thema und manchmal ja auch ganz lustig, wenn man selbst mal hintereinander ein paar gute Zonen und ungewöhnlich guten Loot erwischt.
Wenn einem E-Sport Team aber trotz guter Spielweise 2 Mio. durch die lappen gehen weil der Kreis sich blöd schließt ist das nicht wirklich brauchbar.
Genauso kann es eben passieren, dass man zu Beginn einfach kein Lootglück hat und dann von jemandem mit besserer Ausrüstung gerusht wird. Sicher kann man mit Erfahrung gut einschätzen wo guter Loot spawnen kann, ob an den Orten aber tatsächlich etwas liegt kann man nicht beeinflussen.

Und die Ausrede:
"Ja mit Skill kann man schlechte Ausrüstung/eine schlechte Position ausgleichen." Zählt im E-Sport auch nicht mehr.
-Klar gegen Public Noobs kann man im Zickzack übers Feld rennen und die treffen nichts mehr und die bekommt man mit etwas hin und herwackeln beim schiesen auch soweit verwirrt, dass man sie gegebenfalls auch mit der Pistole auf 100m gegen die M16 umklatschen kannst.
Gegen Profi-Spieler zieht das aber nicht. Die klicken dich mit besserer Bewaffnung/Position in sekundenbruchteilen um. Wer da den Kopf aus der Deckung hebt verliert ihn.
 
wie jetzt, euch reichen die 8hz nicht?
ein guter spieler kann das ausgleichen!

immerhin fängt sich der server ja meistens nachdem 50 spieler das zeitliche gesegnet haben.

ein grandioser esport titel!
 
DeadEternity schrieb:
@lex30: Ja, dieses Problem mit dem hitcount hatte ich auch schon des Öfteren. Nervig ! Vor allem im Endgame. Letztens wegen so ner Scheiße zweiter geworden. Hab den Typen der sich hinter nem Felsen versteckt hatte überrascht, er stand mit dem Rücken zu mir, volle Salve aus maximal 3m Entfernung mit der AKM draufgerotzt, er dreht sich um und gibt mir nen Headshot. In der Deathcam hatte er noch volle (!) Health.
Ja danke fürs Gespräch... Bin dann erstmal eine Rauchen gegangen und hab mir n Bier geholt. Hilft ja nix.

Jup. Das Problem hab ich auch schon des öfteren gehabt. Wenn ich da mal generell nen schlechten Tag hab, ist der Ausraster schon vorprogrammiert xD.
Nervt halt nur. Ist ja schön das sie immer wieder neuen Kram bringen...wie aktuell aufm Testserver. Das Update wird bestimmt nice aber leider scheinen sie die wichtigen Probleme überhaupt nicht anzugehen. Naja sobald ein Titel rauskommt der das ordentlich hinbekommt und auch etwas mehr auf Realismus setzt...bin ich von Pubg weg. Leider.
 
Das mit den Hits stimmt schon.

Hab heute im letzten Game sogar ein AWM HS überlebt (hatte T3 Helm).

War fullHP er schieß die kugel knallt vorn Helm und hat mir ungelogen 15%HP abgezogen.

Normal wäre ich ja tot gewesen aber noch nichtmal Helm Dmg gabs..

Der jenige hat sich bestimmt gefreut.
Wenn sowas im tunier ist auweia.
 
Zurück
Oben