Acer Aspire Switch 10 HD lässt sich nicht mehr starten

Thukydides

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
1.661
Hey,

ich habe folgendes Gerät von einer Freundin bekommen: https://geizhals.eu/acer-aspire-switch-10-hd-sw5-012-nt-l4teg-006-a1156522.html

Das Problem bei dem Gerät ist, das es auf nichts mehr reagiert. Ein oder Ausschalten funktioniert nicht, 10 Sekunden den An Knopf gedrückt lassen und dann wieder drücken, funktioniert nicht. An Knopf und Lauter Taste drücken geht auch nicht.

Das Gerät lädt sich auf aber ich bekomme kein Bild. Habe es sogar schon auseinandergebaut um zu gucken, ob das Kabel das Mainboard und Display verbindet locker ist, aber auch das sieht gut aus.

Habt ihr irgendeine Idee?
 
Wenn du das Gerät schon auseinander gebaut hast, könntest du mal schauen, ob sich der Akku abstecken lässt. Notebooks mit fest eingebauten Akku die ich bisher auseinander genommen habe, hatten einen Stecker am Mainboard an dem der Akku hing, den mal abstecken.
Anschließend das Gerät mal ne weile stehen lassen, ohne Akku und ohne Netzteil, damit es ganz stromlos wird. Bei der Gelegenheit könnte man auch schauen ob das Teil ne Bios-Batterie hat und die entfernen. Danach Bios-Batterie wieder rein und Netzteil anstecken, schauen ob es startet, wenn ja ausschalten und Akku wieder ran und schauen ob es immer noch geht.

Wir hatten schon oft Laptops da die nicht starteten, nachdem man den Akku entnommen hatte gingen sie wieder problemlos, auch mit Akku.
 
Hey gute Idee, habe ich versucht aber leider ging es dennoch nicht mehr an. Eine BIOS Batterie habe ich nicht gefunden, das ist so ein super kompaktes Gerät, mehr wie ein Tablet. Es scheint wirklich kaputt zu sein, dennoch danke für die Hilfe!
 
Zurück
Oben