Office Notebook für die Uni für rund 400€

Maximus93

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
101
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook, welches folgenden Merkmalen entspricht:

Budget: ~400€

Anwendung: mobil Office

SSD: wär gut, aber muss nicht

Festplattengröße: 250GB oder niedriger geht auch

Laufwerk: muss keins

Displaygröße: 14-15“

Auflösung: FullHD

Matt oder spiegelnd: matt

Akkulaufzeit: Ist schon ein wichtiger Punkt!

Betriebssystem: Windows 10, aber muss jetzt nicht dabei sein

Sonstiges:
Bevorzugte Hersteller: Asus, Acer, HP
Einfaches Notebook ohne Tablet/Touchfunktion etc.
Paar USB und ein HDMI Anschluss genügen
 
Empfehle auch etwas gebrauchtes wie zB das vom Lapstore.

Das HP 250 kann ich nicht empfehlen, die sind von der Verarbeitung sowie Materialauswahl echt minderwertig. Da hast nicht lange Spaß dran..
 
Würde auch Richtung T440(s) gehen. Ich würde dem s klar den Vorzug geben.
Solltest du in naher Zukunft mal in den USA sein lohnt es sich auch einen von da mitzubringen.
Auf eBay bekommt man die da wesentlich günstiger als hier (jeweils gebraucht).
Habe da ein T450s (i5, 240GB SSD, 8GB RAM, FHD) für 380USD bekommen, das mein Bruder für sein Studium von mir geschenkt bekommen hat.
Die 30USD für die QWERTZ Tastatur kamen (logischerweise) noch dazu.
 
Das HP 250 + ein Windows wäre schon ok - Qualität passt für den Zweck.. CPU ist für Office/Internet gut, Bildschirm hat zumindest eine anständige Auflösung (Qualität: ?) SSD ist drin - mehr brauchst Du nicht.. Ich habe meinem Sohn vor 1,5 Jahren ein Medion mit dem Core-i 5005, 4GB und schlechterem Bildschirm (nur 1366x768) gekauft (mit Windows + SSD für 300 €) - er kommt damit im Studium auch wunderbar zurecht..
 
Von den Bildern her gefällt mir das Design vom HP 250 G6 schon mehr als vom T440s...
Was gebrauchtes wollte ich eigentlich nicht kaufen...

Gibt es denn eine wesentlich bessere Alternative, wenn man mit dem Budget bis 500€ geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moselbär schrieb:
Wer nichts besseres gewohnt ist, mag vielleicht mit diesem Kram zurecht kommen. Qualitätsmäßig ist das Zeug trotzdem unterste Schublade. Das Display dort hat nicht selten einen Blaustich.

Genannte gebrauchte Notebooks sind da echt das beste, was man für's Geld kriegt. Glaub's oder eben nicht!
 
Klar; wenn ich mein Fujitsu U747 ( > 2000€) mit dem Medion meines Sohnes vergleiche, sind die Unterschiede deutlich sichtbar. Klar hält der AKKU vom Fujitsu wahrscheinlich 3 Jahre länger und der Bildschirm ist DEUTLICH besser. Aber Arbeiten kann man mit beiden Geräten - ist eine Frage des Anspruchs..
 
Zurück
Oben