Kyocera P6021cdn Druckbild

holdes

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3.544
Hallo liebe Community,

ich habe hier einen Farblaser des oben stehenden Typs und dieser Produziert sehr merkwürdige Ausdrucke, nun wollte ich mal wissen ob man vielleicht herausbekommen kann was hier defekt sein könnte? Die Fixiereinheit würde ich mal ausschließen denn das Fehlerbild entsteht ja bereits vorher und Fixiert wird es ja soweit korrekt.

Die Trommeln hatte ich bereits alle mal in Ruhe angesehen und bemerkt das die schwarze einen Defekt hat aber diese auszutauschen wäre ja kein Problem. Die Frage ist aber was ist außer diesen Teilen kaputt? Die Service Manual liegt mir vor und ich wäre natürlich auch bereit einiges auseinander zu bauen.

Falls jemand auch noch irgendwo her eine aktuelle Firmware für dieses Modell organisieren könnte wäre ich ebenfalls sehr dankbar :).


Das Druckbild sieht so aus:

fehlerbild.jpg

Druckt man im reinen S/W Modus sieht aus genauso aus, nur das statt der bunten großen Balken ausschließlich schwarze zu sehen sind.
 
Ich rate mal die Entwickler? Dürfte dann aber einem Totalschaden gleichkommen.
 
Wenn es wirklich die Entwickler sind und alle gleichzeitig Defekt gegangen sein sollten definitiv, in einen könnte man noch relativ bezahlbar investieren, bei mehr ist es natürlich deutlich zu teuer...
 
Zurück
Oben